Ups...das sieht aber komisch aus.
Die Punkte wären mit einem feinen Steinschlag ja noch zu erklären.
Aber was ist mit den lang gezogenen Strichen. Die sehen aus als hätte jemand mit einen Eiskratzer die Scheibe bearbeitet.....alles sehr merkwürdig!
Ups...das sieht aber komisch aus.
Die Punkte wären mit einem feinen Steinschlag ja noch zu erklären.
Aber was ist mit den lang gezogenen Strichen. Die sehen aus als hätte jemand mit einen Eiskratzer die Scheibe bearbeitet.....alles sehr merkwürdig!
Hier IMG_0799.jpgist mal ein Foto.
Krass... ich bin ja bis 2021 immer nur gebrauchte Fahrzeuge gefahren. Die höchste Laufleistung bei seinem Ende bei mir hatte mein BMW E38-750i aus 12/1999 den ich von Mai 2010 (177.000 km) bis Mai 2018 (448.000 km) gefahren bin. Selbst dessen Scheibe, welche wahrscheinlich noch die erste war, sah bei weitem nicht so aus.
Mein Eindruck ist, daß auf der Scheibe irgendeine Beschichtung ist, die sich jetzt löst. Ich habe das in 50 Jahren auch noch nicht erlebt.
Weil ich meine Fahrzeuge in der Regel so lange fahre, bis nichts mehr geht, kann ich bestätigen, dass so etwas auch nach über 300.000 km mit Originalscheibe nicht normal ist.
Hast du mal versucht, die Scheibe an einer Stelle besonders gründlich zu reinigen? Vielleicht wurde mal ein Mückenschwarm erlegt und die Reste haben sich ins Glas gefressen. Die Kratzer gehen vielleicht auch wegzupolieren.
Naja, da soll sich erstmal Smart drum kümmern. Mal sehen.
Wie schon gesagt, das sind nie und nimmer Steinschläge. Da würde zumindest deine Fronthaube und Kotflügel auch heftig beschädigt sein.
Nein, daß sind keine Steinschläge. das sind abgetrocknete Wassertropfen und Staub.IMG_0799.jpg
Das tatsächliche Problem sind die Kratzer, besonders die auf der linken Seite Mitte. Mikrokratzer. Ich kann normal durch die Scheibe gucken. Bei manchen Sonnenständen wird das kurzzeitig unangenehm und bei Gegenlicht.
dachte ich mir doch, es geht um wenige+spezielle stellen, wo das gesamtbild den unwissend irritiert!
PS: Ist das auch manuell oder evtl. vom scheibenwischer eine spur (rot)??
Man muss schon Glück haben, das mit der Kamera zu erfassen.
sicherlich. optisch schwierig zu erfassendes terrain, evtl. mit weißem oder dunklen hintergrund/pappe von der innenseite dagegenhalten