Frontscheibe - dutzende sehr kleine Steinschläge

  • Smart hat sich letzte Woche die Scheibe "persönlich" angeschaut und für "normal" befunden, obwohl die Menge an Einschlägen in der kurzen Zeit als schon eher aussergewöhnlich taxiert wurde. Der Fall wird im System aufgenommen und falls es weitere "Fälle" gäbe würde man das wieder genauer untersuchen.

    Frontscheiben sind aktuell nur begrenzt Verfügbar, bzw. nur via Smart mit Express-Ticket bei wirklich starken Beschädigungen.

  • Du hast ja geschrieben, dass man es nicht fotografieren kann. Wenn es tatsächlich Steinschläge sind und du ja schreibst, dass die teilweise 2mm groß sind, dann sollte es normalerweise kein Problem sein es zu fotografieren. Ein Tipp, stell dich zb. in eine dunkle Garage und fotografiere vom Auto aus nach draußen ins Tageslicht, dann sollte es funktionieren. Aber es können eigentlich keine Steinschläge sein, weil bei der extremen Anzahl zumindest ein paar auch auf der Haube, Stoßstange oder Kotflügel sein müssten.

  • Ich habe die Frontscheibe mit einem weichen Schwamm gereinigt. Seitdem habe ich dort, wo ich gerieben habe, eine Art von Mikrokratzern.

    Es sieht so aus, als hätte die Scheibe ein Beschichtung.

    Kann das sein?

    Ich werde mal ein Foto versuchen.

  • weichen Schwamm gereinigt. Seitdem habe ich dort, wo ich gerieben habe

    Schwamm ... wirklich sauber, frei von scharfkantigem Dreck?

    Scheibe ... vorher mit Wasser abgespült, weil Staub / Dreck (z.B. Saharastaub) kann wie Schmirgelpapier wirken?

    gerieben ... je nach Kombination und Druck geht das alles. Bspw. mit einem Eiskratzer bekommt man auch Kratzer in Scheiben

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1