Frontscheibe - dutzende sehr kleine Steinschläge

  • aha :rolleyes: wenn aber bereits "Vertrieb A" dich zur Versicherung schickt....., wie/was sollen die denn jetzt mit Aufforderung von Smart anfangen, "Bericht zur Sachlage" ?


    Smart mag "bemüht" sein - effektiv tat Vertrieb A dich abschieben und B verweist darauf: Ping - Pong

    Und von extern hast du auch nix (um zu argumentieren!)!

  • Ich würde, was ich Dir schon geraten hatte bei einem Autoglas-Fachmann aufschlagen, der sich das genauer anschaut.

    Wenn dieser zu dem Ergebnis kommt, dass das mit einem Steinschlag nichts zu tun hat, und er es auch plausibel erklären kann, würde ich den Weg über smart gehen. Und zwar zu aller erst beim Händler der Dir das Fahrzeug übergeben hat. Kein A oder B!

    Alles andere wäre dann eine Sache für die Versicherung und keine smart Garantie.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Sind Autoglaser-Buden wirklich Fachleute in Sachen Materialkunde ? Ich hege da so meine Zweifel.


    Wenn sich Smart da quer stellt und man es nicht über die Versicherung laufen lassen will dann braucht es vermutlich ein teures Materialgutachten um den eigenen Anspruch durchzusetzen bzw. dessen Berechtigung zu beweisen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Zumindest werden die "Glasbuden" mit Ihren Erfahrungen im Autausch von Frontscheiben sehen, was da los ist.

    Ansonsten sollten man (Mann) es tun, und nicht so viel diskutieren...sonst wird das nix ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • eben. rein von der häufigkeit=erfahrung + extern jemand mal drüber schauen lassen.

    schlimmer als das rummgeschubste bislang kann es wohl kaum sein.


    schade, dass es keine aussagekräftigen bilder gibt.

  • Da kommt doch nicht mehr als "sowas hab ich ja noch nie gesehen" oder "ja sowas gibts schonmal" bei rum.


    Was will man damit bewirken ? Wen soll die Antwort überzeugen/beeindrucken ? Ich halte das für komplett unnütz und verschwendete Lebenszeit.


    Hier gibts nur 3 Möglichkeiten:

    1. Verkäufer übernimmts im Rahmen der Garantie/Gewährleistung
    2. Käufer lässt es auf sich beruhen und nimmt ggf seine Versicherung in Anspruch
    3. Käufer klagt

    Für Nummer 3 braucht es dann ein Materialgutachten für die verbaute Scheibe und nicht ne Aussage von Onkel Otto von der Scheibenbude.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • @rolibolli75

    Was gibt's eigentlich neues in Sachen Frontscheibe.

    Nach der Fragestellung hätte ich (wir) gerne mal gewußt wie die Sache ausgangen ist, bzw. der Stand der Dinge ist. :/...... so interessehalber

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024