Frontscheibe - dutzende sehr kleine Steinschläge

  • Hallo zusammen

    Unser #3 hat auf der Frontscheibe dutzende von ganz kleinen Steinschlägen über die ganze Scheibe verteilt. alle so zwischen 0.5 bis 2 mm gross. Fotografieren lässt sich das leider nicht. Aufgefallen ist mir das erstmalig bei tief stehender Sonne. Nach 1700km Fahrt auf geteerten Strassen und wenig Autobahn war ich doch etwas erstaunt über diesen Umstand.

    Der Smart Support ist diesbezüglich sehr zurückhaltend und meint ich müsse das der Versicherung angeben. Aus meiner Sicht spricht das eher für ein Qualitätsproblem, zumal ich vermute, dass dies erst mit den hohen Aussentemperaturen ende Juli, anfangs August passiert ist. Zuvor war die Scheibe i.O..

    Hat dieses Phänomen noch ein anderer #3 Fahrer am Fahrzeug beobachtet?

  • Neee, kann ich nicht bestätigen.

    :/ Betrifft das einen Bereich oder die ganze Fläche der Scheibe???

    Das wäre dann für einen Steinschlag unlogisch.

    Würde mal zu "Carglas" oder sowas fahren, die können Dir bestimmt sagen oder vielleicht auch dokumentieren was das sein könnte.

    Bei Steinschlag = nur Versicherung ;)

    Viel Glück.....und bitte berichten!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • 7300km Lufleistung, gute Mischung us BAB, Landstraße und Stadt. Keinerlei Steinschlag auf der Scheibe und nur einen winzigen Steinschlag auf dem vorderen oberen Bereich der Front.


    Klingt daher nicht nach grundsätzlichem Problem mit der Scheibe.


    Aber wie Vorposter schon schrieben: lass das mal beim Fachberrieb checken.

  • Aktueller Stand...

    Nachdem mir Vertrieb A mitgeteilt hat, ich solle das der Versicherung melden, habe ich von Vertrieb B erfahren, dass A eigentlich ein technisches Ticket an Smart hätte stellen können... er wollte wohl einfach nicht.

    Bei Smart ebenfalls interveniert mit dem Argument, dass ich es schon seltsam fände, dass Smart kein Interesse zeige, den Sachverhalt genauer zu kennen. Jetzt hat sich Smart bei Vertrieb A gemeldet und um Bericht zur Sachlage gebeten.

    Schauen wir mal was sich da noch tut... auf jeden Fall ist Smart sehr bemüht um eine Lösung vorerst ohne Versicherung...

  • Nachdem mir Vertrieb A mitgeteilt hat, ich solle das der Versicherung melden, habe ich von Vertrieb B erfahren

    🤔 verstehe ich jetzt nicht ganz?

    Wer ist Vertrieb A und wer Vertrieb B ???

    Was sagt den der neutrale Glasexperte ?

    :/

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024