Smart #3 lädt nicht

  • Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein #3 nicht lädt. Ausserdem lässt sich das Ladekabel nicht mehr herausziehen, dass muss ich dann über die Notentriegelung machen.

    Hat von euch schon jemand mal dieses Problem gehabt? Und weiß was es sein könnte?

    Mein #3 steht seit heute in der Werkstatt und habe durch die Smart Pannenhilfe über den ADAC einen Mietwagen Fiat 500 (Benziner) für 5 Tage erhalten. #3 gegen PKW aus der Steinzeit!


    VG

  • Mein #1 steht deswegen seit 3 Wochen in der Werkstatt. Von jetzt auf nachher Laden nicht mehr möglich. Stecker liess sich aber nach mehrmal Auto Schliessen/Öffnen aber immer abziehen. Habe dann erst an einen Fehler meiner Wallbox gedacht und bin an eine öffentliche gefahren: selbes Verhalten.

    Warte auf ein Ersatzteil (Lademodul), das am Montag endlich kommen soll.

  • Hast Du schonmal den Ein-/Ausschalter am großen Display ca. 20 sec lang gedrückt?


    Sollte es danach nicht funktionieren kannst Du nur noch den Minuspol der 12V Batterie mit

    einem 10er Maulschlüsselmal für ca. 10 - 20 min. lang abklemmen.

    Das resettet einige elektronische Bauteile und hat schon öfters geholfen.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.35

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Smar #3 lädt nicht“ zu „Smart #3 lädt nicht“ geändert.
  • Hast Du schonmal den Ein-/Ausschalter am großen Display ca. 20 sec lang gedrückt?


    Sollte es danach nicht funktionieren kannst Du nur noch den Minuspol der 12V Batterie mit

    einem 10er Maulschlüsselmal für ca. 10 - 20 min. lang abklemmen.

    Das resettet einige elektronische Bauteile und hat schon öfters geholfen.

    Ja, hatte ich auch alles probiert. Jetzt fahr ich halt mit einem Leihwagen und hoffe bis Ende der Woche meinen Brabus wieder zu bekommen. Nebenbei wurden wohl auch schon ein paar KDM's gemacht.

  • Ja, hatte ich auch alles probiert. Jetzt fahr ich halt mit einem Leihwagen und hoffe bis Ende der Woche meinen Brabus wieder zu bekommen. Nebenbei wurden wohl auch schon ein paar KDM's gemacht.

    Was sind KDM's? Kam das Ersatzteil erst aus China? Und hattest du auch erst für 3 Tage einen Wagen über den ADAC, und welchen Ersatzwagen hast du die 3 Wochen gehabt.

  • Nein, bin direkt zu meinem Händler. Der hat mir dann ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt, das ich nach einer Woche vorerst zurückgegeben habe, weil ich 2 Wochen in Urlaub gefahren bin (mit meinem Firmenfahrzeug). Morgen gibt es dann wieder das Leihfahrzeug.

    👍. Ich habe den Fehler gemacht und habe bei Smart angerufen. Um dann erstmal den Wagen zu sparen hat Smart das über die Pannenhilfe laufen lassen und mir ein Mietwagen über den ADAC vermittelt und darf den am Dienstag wieder abgeben. Mal sehen wie es dann weiter geht. Nur damit Smart für ein paar Tage das Leihfarzeug spart. :cursing: