Das mit der Leistung muss ich erst noch beobachten. Die Motoren und das Steuergerät dafür wurden nochmals aktualisiert. Hab ihn aus der warmen Werkstatt abgeholt volle Leistung richtig gut bei der Heimfahrt . Abgestellt bei 80 SOC in der kalten Garage. Am nächsten Morgen bei rund 1 Grad aus der Garage und Leistung war nicht mehr voll da. Ich denke auch das hat viel mit der Außentemperatur zu tun.
Fehler / Probleme Smart #3 und Smart#3 Brabus
-
-
Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mal den freundlichen Händler aufsuchen. Besten Dank
-
Uii, bei den Schilderungen werde ich mir das nochmals überlegen, ob ich tatsächlich auf den Smart #3 wechsel.
Ich fahre derzeit einen Ioniq5, dem vollkommen egal ist, wie der Akkustand ist oder die Außentemperatur.
Die Leistung ist immer präsent. Bei 5% SOC geht er dann in den „turtle mode“ mit max 50 km/h, m. W. Das macht auch Sinn … aber willkürliche, massive Leistungsbeschränkungen bei nahezu halbvollem Akku oder normalen Wintertemparaturen sind äußerst bedenklich.
-
Ich weiß nicht was das für Diskussionen sind...aber vielleicht ticke ich da auch anders.
Warum muss ich mein Auto bei Minusgraden jedesmal testen, ob es die max. angegeben technischen Leistungen erreicht.
Sorry ich fahre Auto auf normalen Straßen, da kann ich eh keine Rennen fahren. Außerdem hatte ich das früher mit meinem "Verbrenner" auch nicht gemacht!
Ich fahre "nur" einen #3 Premium mit 272 PS
und bekomme jedesmal das Grinsen 😀 wenn ich mal kurz überholen will.
Das Auto hat mich bis jetzt zu keiner Zeit und egal bei welcher Außentemperatur, Akustand enttäuscht ...hab aber nicht ein einziges mal mit der Stopuhr überholt.
Also einfach mal normal Autofahren...sonst wird es eh teuer
-
Wenn man ein Auto kauft mit 428 PS dann sollte es auch immer die 428 PS zu Verfügung stellen und nicht schon bei 70 oder 60 % SOC mit nur noch ca 272 PS rumfahren. Dann hätte ich keinen Brabus kaufen brauchen
-
Dann verkaufe ihn halt wieder wenn Du meinst er muss die Physik überwinden. Denn das wird er nicht tun.
-
Soweit würde ich nicht gehen ich finde den smart klasse . Ich werd mich damit abfinden
-
Wenn man ein Auto kauft mit 428 PS dann sollte es auch immer die 428 PS zu Verfügung stellen
Guck mal in deinen Fahrzeugschein, welche Leistung da für deinen Wagen drin steht. Dann wirst du merken, dass da nichts von 428PS bei raus kommt...
-
Ich weis Dauerleistung und so ...
-
Und wann bekommt man den Fahrzeugschein?
Vor der oder nach dem Kauf?