Fehler / Probleme Smart #3 und Smart#3 Brabus

  • Die Themen über wann/wieviel Leistung und wann Allrad vorliegt,.....puh! Gibt es xx andere threads!!!

    Malaka69 daher bitte SUCHE-Funktion nutzen: Dank voraus!

    Aber nicht im #3 Unterforum. Da gibt's bei der Suche nach "Allrad" 26 Treffer und 90% davon gehen auf diesen ominösen "Brauche ich Allrad im Brabus" Thread. Und in dessen 11 Seiten steht dazu Nullkommanichts.

  • Ich werde nicht im #1 Unterforum schauen, falls du das meinst. Das macht für mich keinen Sinn.


    Aber im zweitletzten Posts dieses ominösen Threads steht wenigstens eine (1) Antwort. Soviel zu xmal...:


    Brabus / Sport: Permanenter Allrad (volle Leistung)

    Comfort / Eco: Heckantrieb, bei Bedarf (z.B.: Traktionsprobleme) wird der Frontmotor hinzugeschaltet. In Eco wird so viel wie es geht in Heckantrieb gefahren nur bei starken Traktionsproblemen (Eis / Schnee) schaltet sich der Frontmotor zu. Bei Comfort wird schon bei wenig Schlupf der Frontmotor zugeschaltet

  • Malaka69 - Würde dir - falls noch nicht geschehen - zu einer Probefahrt mit einem #3 Brabus raten.


    Die Leistung bricht laut Forum wohl auch bei einigen #1-Brabus gut wahrnehmbar ein.

    Konnte dies selbst bislang nicht feststellen: Weder mit meinem, noch mit mehreren gefahrenen Vorführern...


    Einmal musste ich leider knapp unter 20 % fahren und habe gemerkt, dass es ab da definitiv nichts mehr mit der maximalen Kraft zu tun hatte.

    Das merkt man dann sogar schon, wenn man ganz gemütlich im Brabus-Modus fährt. Darüber keinerlei für mich wahrnehmbare Abstriche.