Fehler / Probleme Smart #3 und Smart#3 Brabus

  • Wieder zurück, war ich abgemeldet und kam nicht mehr ins Auto.

    Das sind ja auch ganz anderes als die Tatsache, dass man im Auto abgemeldet ist. Das was dir passiert ist darf natürlich nicht sein, dass man mit dem physischen Schlüssel (mit dem digitalen sollte das natürlich auch nicht passieren) nicht in das Fahrzeug kommt.
    Aber das hat mit dem von mir beschriebenen wieder anmelden nichts zutun. Wenn ich gerade mal kein Netz habe, weil das Auto in der Tiefgarage steht kann ich auch eben mir den Sitz halbwegs einstellen und dann raus fahren und mich draußen wieder anmelden. Also da sehe ich kein Problem.
    Aber wenn ich mir das oben genau durchlese, scheinst du auch das in der App abgemeldet zu sein und das im Auto abgemeldet zu sein miteinander zu vermischen..

    Bei dir scheint da aber irgendwas nicht zu stimmen, also gute Entscheidung den Wagen mal komplett durchchecken zu lassen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Kann das sein, dass da was beim Batterietausch im Bauhaus schief gegangen ist? Falscher Typ, falsch rum, alte Batterie erwischt?

    Nicht dass die in der Werkstatt das verstellen und du dann ziemlich dumm da stehst ...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Das sind ja auch ganz anderes als die Tatsache, dass man im Auto abgemeldet ist. Das was dir passiert ist darf natürlich nicht sein, dass man mit dem physischen Schlüssel (mit dem digitalen sollte das natürlich auch nicht passieren) nicht in das Fahrzeug kommt.
    Aber das hat mit dem von mir beschriebenen wieder anmelden nichts zutun. Wenn ich gerade mal kein Netz habe, weil das Auto in der Tiefgarage steht kann ich auch eben mir den Sitz halbwegs einstellen und dann raus fahren und mich draußen wieder anmelden. Also da sehe ich kein Problem.
    Aber wenn ich mir das oben genau durchlese, scheinst du auch das in der App abgemeldet zu sein und das im Auto abgemeldet zu sein miteinander zu vermischen..

    Bei dir scheint da aber irgendwas nicht zu stimmen, also gute Entscheidung den Wagen mal komplett durchchecken zu lassen.

    Dies hatte ich aber auch schon mehrfach. Und dass man sich an der App neu anmelden muss ist nahezu täglich. Am Fahrzeug neu anmelden, damit das Benutzerprofil geladen wird war bisher nur vielleicht 10x in 3-4 Monaten.

    Anfangs wundert ich mich weshalb plötzlich die Einstellungen weg waren, aber ein Smartie sagte, das mit dem abgemeldeten Nutzer und so klappte es nun.

    Ich berichte,was dabei nachher raus kam. Fahre gleich los

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • Am Fahrzeug neu anmelden, damit das Benutzerprofil geladen wird war bisher nur vielleicht 10x in 3-4 Monaten.

    Das ist aber heftig, ich habe mich in über einem Jahr im Fahrzeug max. 5-6x neu anmelden müssen.

    dass man sich an der App neu anmelden muss ist nahezu täglich

    Das kann ich dir nicht sagen, da ich die App eigentlich nie verwende, seitdem es die Alternativen Apps gibt. Ich starte die Original App nur noch, wenn mal der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ich ohne physikalischen Schlüssel das Auto bewegen will.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich sitze eben beim Freundlichen und warte…

    Es gibt Alternative Apps? Kannte ich überhaupt nicht.

    Kannst Du sagen, was dies für welche sind?

    Danke und Grüße

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • Es gibt Alternative Apps? Kannte ich überhaupt nicht.

    Das ist einmal Hello# (iOS) oder (ich glaube sie heißt) SMore (für Android). Kannst zu beiden auch hier im Forum eigene Themen finden, da wird dann ausführlich darüber diskutiert :)
    Sind beides Projekte von unabhängigen Entwicklern, die das aus Spaß erstellt haben und jetzt deutlich bessere Apps anbieten als Smart selber :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Oh supi und vielen Dank :!: :thumbup:


    Dafür habe ich eben Nachricht erhalten, was wohl viele interessieren wird:

    Meine Fehler wurden soeben gar nicht ausgelesen, das haben sie sich gespart, hieß es.

    Einfacher Hintergrund:


    Morgen 09.10. kommt eine komplett neue Softwareversion 1.5 Beta. So wurde es eben mitgeteilt.

    Am 18.10. kommt die gefixte Version für alle


    Das soll ich dann erst testen. Hoffentlich wird’s besser und nicht schlechter :) :S

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • Das ist aber heftig, ich habe mich in über einem Jahr im Fahrzeug max. 5-6x neu anmelden müssen.

    Das kann ich dir nicht sagen, da ich die App eigentlich nie verwende, seitdem es die Alternativen Apps gibt. Ich starte die Original App nur noch, wenn mal der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ich ohne physikalischen Schlüssel das Auto bewegen will.

    Heute hat mich erst das Auto nicht erkannt und dann zu allem Überfluss auch nicht die Smart App, mit der ich mich einloggen wollte. Pech, wenn man es eilig haben sollte. Das Zentraldisplay braucht sowieso bereits eine gefühlte Ewigkeit, um hochzufahren. Solange darf man dann schon mal in der Sitzposition der Ehefrau losfahren und, ach ja, während der Fahrt lässt sich die eigene gespeicherte Einstellung nicht aktivieren. Schöne neue Welt.