Fehler / Probleme Smart #3 und Smart#3 Brabus

  • Wir waren am Samstag abgemeldet. Aber ich frage mich wo immer die Probleme und Sorgen liegen, dass das anmelden dann nicht mehr klappt.. Meine Frau hat das Auto aus der Garage gefahren und stand vor der Tür und hat da auf mich und den Hund gewartet und als ich eingestiegen war, war sie schon dabei sich in der App abzumelden (wir haben getrennte Accounts, der Smart ist aber auf meinen Account angemeldet) um sich dann mit meinem Account anzumelden und dann die Anmeldung im Auto zu machen.
    Ihr Kommentar dazu war: Ach ja passiert halt mal, geht aber doch schnell und dann ist wieder alles normal. Und normalerweise regt sie sich immer darüber auf, wenn am Computer oder Handy mal was nicht wie erwartet klappt. Das gute ist ja, dass das wieder anmelden (wenn nicht gerade Serverprobleme vorhanden sind) ja direkt klappt.

    Also vielleicht lasst ihr eure Frauen auch mal in die Situation kommen und seid dann genauso überrascht wie ich, dass das alles überhaupt kein Problem und Drama ist. ;)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Meine hat ein eigenes Auto.

    Sie fährt dadurch sehr, sehr selten mit dem #3. (alleine)

    Schon deshalb ist es selten, dass das mal passieren wird.

    Und wenn hat man es wieder vergessen wie es geht. ;)

    Oder...... man hat das Handy nicht dabei.....solche Menschen soll's auch noch geben ^^

    Es kann doch nicht so schwer sein, diesen Abmeldefehler, den übrigens viele haben, zu untersuchen und abzustellen!

    Wenn Sie das nicht können....dann gute Nacht in der Software-Abteilung.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    2 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Wir waren am Samstag abgemeldet. Aber ich frage mich wo immer die Probleme und Sorgen liegen, dass das anmelden dann nicht mehr klappt.. Meine Frau hat das Auto aus der Garage gefahren und stand vor der Tür und hat da auf mich und den Hund gewartet und als ich eingestiegen war, war sie schon dabei sich in der App abzumelden (wir haben getrennte Accounts, der Smart ist aber auf meinen Account angemeldet) um sich dann mit meinem Account anzumelden und dann die Anmeldung im Auto zu machen.
    Ihr Kommentar dazu war: Ach ja passiert halt mal, geht aber doch schnell und dann ist wieder alles normal. Und normalerweise regt sie sich immer darüber auf, wenn am Computer oder Handy mal was nicht wie erwartet klappt. Das gute ist ja, dass das wieder anmelden (wenn nicht gerade Serverprobleme vorhanden sind) ja direkt klappt.

    Also vielleicht lasst ihr eure Frauen auch mal in die Situation kommen und seid dann genauso überrascht wie ich, dass das alles überhaupt kein Problem und Drama ist. ;)

    Ich war gestern bei uns am Bauhaus was einkaufen… Auto abgestellt, alles gut. Wieder zurück, war ich abgemeldet und kam nicht mehr ins Auto. Da dort sehr schlechter Empfang ist, lief ich ein paar hundert Meter, bis der Empfang wieder besser wurde. Die erneute Anmeldung funktionierte nun.

    Zurück zum Auto: Selbiges Spiel :cursing: .

    Das ganze 3x! Dann klappte es endgültig. Zwischenzeit durfte einsehe Tochter die halbe Stunde Verzögerung im Regen stehen, da sie auf Abholung wartete.

    Gleiches kürzlich auch in der Parkgarahe in Metzingen beim Shoppen :/ .

    Heute bin ich beim Freundlichen, mal alles checken zu lassen, denn ich stand ja auch schon im Ausland und da ging bis zum nächsten Tag nichts mehr. Hole heute auch meinenZweitschlüssel. Ich gehe also demnächst immer nur mit 2 Schminkspiegel mit dem Auto fahren.

    Übel wenn der Kunde der Testdummy ist und die immer meinen, das man immer und überall Empfang hätte.

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • Verstehe ich das richtig, du hattest keinen physischen Schlüssel dabei? Warum nicht, wenn du doch eh schon Probleme hattest. Ist ein Stück weit ja auch mutig. Oder Garagen meiden.

    Doch, genau den hatte ich dabei. Das war ja das Ärgerliche. :cursing: Der funktionierte nicht. Dann habe ich die App aufgerufen, bei welcher erst 3x ein neuer digitaler Schlüssel erzeugt wurde. Im Bauhaus hatte ich noch fürsorglich die Batterie des Hauptschlüssels checken u. tauschen lassen, Fahrzeug reagierte auf keinen Tastendruck, ganz zu schweigen dem Annähern und automatischen Öffnen.

    Vom Benutzerprofil war ich dann ebenfalls ausgeloggt übrigens.

    Genau deshalb bin ich heute beim Freundlichen vorstellig. :thumbup:

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • Mein digitaler Schlüssel funktioniert seit fast 1,5 Jahren. Mußte ihn noch nie neu erzeugen.

    Ich getraue mich seit einem Vorfall in der Schweiz nirgends mehr ohne „physischen“ Schlüssel hin. Vielleicht finde die heute was im BoardComputer.

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • Mein digitaler Schlüssel funktioniert seit fast 1,5 Jahren. Mußte ihn noch nie neu erzeugen.

    Du glücklicher........irgenwann trifft's jeden :P

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024