Ladeklappe schief eingebaut

  • Sorry, kann ich das irgendwie verschieben oder löschen?

    Ich komme irgendwie hier nicht so richtig klar.

    Eigentlich bin ich auch von dem #1 so langsam genervt.

    Die Ladeklappe sieht aus, als wäre sie von Anfängern eingebaut.

    Und wenn ich das ganze hier lese, frage ich mich langsam, ob der Smart das richtige Auto für mich ist…

  • Es steht halt in jedem Forum zu 95% das Negative geschrieben. Das ist ja auch der Sinn eines Forums. Das ist aber bei jedem Hersteller so, egal ob Dacia oder Porsche. Wenn ich nach den Foren mein Auto kaufen würde, dann wäre ich wahrscheinlich für immer mit dem Fahrrad unterwegs. Ach ne, da gibt es ja auch Probleme ohne Ende siehe VanMoof ||

  • Es steht halt in jedem Forum zu 95% das Negative geschrieben. Das ist ja auch der Sinn eines Forums. Das ist aber bei jedem Hersteller so, egal ob Dacia oder Porsche. Wenn ich nach den Foren mein Auto kaufen würde, dann wäre ich wahrscheinlich für immer mit dem Fahrrad unterwegs. Ach ne, da gibt es ja auch Probleme ohne Ende siehe VanMoof ||

    Ja das mag alles gut sein.

    Bei mir ist nur die Euphorie der letzen Tage etwas verblüfft…

    Deswegen meine negative Stimmung beim lesen hier in diesem Forum in Moment.

    Vielleicht soll ich mich mehr auf das Auto und weniger darauf, was hier geschrieben wird, konzentrieren :)

  • Das hängt ganz stark von deiner persönlichen Leidensfähigkeit und deinen Erwartungen ab. Meine Erwartungen von MB EQC kommend waren bezüglich der Software definitiv zu hoch und mir fehlt auch die Akzeptanz für features, die nicht funktionieren zu bezahlen. Das weiter klären derzeit die Anwälte und ich bin zurück zu "emozione" mit Maserati Ghibli SQ4 und ich bin wieder happy

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Ich hab heute ein längeres Gespräch mit einem Smart-Spezialisten meiner Werkstatt gehabt, ich hab ja zum Glück bisher wirklich fast keine Probleme mit meinem #1 gehabt, ich hab ihn dann gefragt wie viele Probleme andere bei ihnen haben und er meinte dass sie mit den Mercedes-E-Modellen wesentlich mehr Probleme haben als mit den #, zur Zeit haben sie aber einen #1 in der Werkstatt der sich nach dem Update komplett abgeschossen hat, deswegen ist auch heute ein fliegender Smart-Techniker vor Ort, wir sind dann auch auf die hier im Forum beschriebene Probleme mit dem Austausch der Windschutzscheibe gekommen, er konnte das nicht verstehen, sie haben auch schon eine Scheibe getauscht und es war klar dass die obere Blende mit getauscht werden muss, auch die hier beschriebenen langen Lieferzeiten konnte er nicht nachvollziehen