Zulassungsprobleme beim Smart? Wenn ja, welche sind das genau?

  • Es geht um die CoC-Papiere. Alles was die EU an Assistenzsystemen usw. fordert haben schon alle Smarts verbaut. Und somit ist auch diese 10%-Quote einfach Schwachsinn. Wenn das wirklich so wäre, dann hätte Smart die ganzen Fahrzeuge die schon in Europa stehen zu den Händlern gekarrt und die da einmal alle als Tageszulassung angemeldet und dann für etwas weniger Geld als Tageszulassung verkauft.

    Genau so ist es, aber was ist denn falsch an den CoC-Papieren? Viel steht da sowieso nicht drin, da kann man doch gar nix falsch machen?

  • Das kann dir hier im Forum vermutlich keiner sagen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Interessant finde ich in dem entsprechenden Artikel bei mbpassion, dass ja nach den Zahlen sowohl #1 als auch #3 betroffen sind und dass Smart europe bisher keine Stellungnahme abgegeben hat...

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Ich sehe das so das man auf dem linken Dokument eigentlich die Merkmale unterstreichen wollte, was aber dann schiefgegangen ist und sie stattdessen versehentlich durchgestrichen hat. Im rechten Dokument hat man dann wahrscheinlich eine andere Variante der Auswahlmöglichkeit gewählt.

  • Das kann dir hier im Forum vermutlich keiner sagen.

    Eben... ich bin mir ziemlich sicher dass das mal wieder nur ne Bürokratienummer ist und sonst nichts.


    Ich erinnere nur daran das man in machen EU-Ländern Probleme bekommen konnte weil es teilweise deutsche Kennzeichen am Fahrzeug ohne Bindestrich gab welcher im Fahrzeugschein aber abgedruckt war. Da hat man dann richtig Freude.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick