Update 1.4.1 EU

  • Bin heute mit meinem Smart das erste Mal in die Schweiz gefahren. Bereits 5 km hinter der Grenze ist das Navi eingefroren. Das war ziemlich frustrierend. Werde das nächste Mal versuchen, das System neu zu starten und hoffe, dass sich das Problem zumindest vorübergehend löst.

    In Erwartung eines baldigen SW Updates wünsche ich Euch allzeit die richtige Route, Uli

  • Nachdem jetzt schon beim zweiten nach Grenzübertritt das Navi einfriert und bei fast allen anderen nicht, stelle ich mit die Frage, sind die Karten aktuell? Er scheint sich ja beim wechseln der Karten zu verschlucken irgendwie.

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Karten sind aktuell. Ich vermute, dass es an der eingebauten SIM liegen könnte. Es dauert wahrscheinlich ein wenig, bis das Schweizer Netz gefunden wurde und sich die SIM einloggen konnte. Musste gerade den gleichen Weg nochmal fahren (Abholen der Tochter). Karte war zwar auch eingefroren, aber nur für eine Minute. Danach schien es so, wie wenn die Strecke neu berechnet wurde und die Dame sagte mir wieder, dass ich mich an die Verkehrsregeln halten sollte.....

  • Danke für das zahlreiche Feedback zum Thema "Einfrieren der Navigation". Wir hatten bei den ersten Situationen auch länger gewartet, aber das Einfrieren wurde nicht vom System behoben. Es ist auch erst aufgefallen, als die noch zu fahrenden Kilometer laut Navi stark von den noch verfügbaren Kilometern laut Akkuanzeige im kleinen Display abwichen. Nach dem Neustart passte es wieder und wir mussten keine Sorge haben. Da wir häufiger einen Ausflug über mehrere Ländergrenzen unternehmen, fällt es sehr auf und ist recht lästig. Hoffe auf die neue Version.