Update 1.4.1 EU

  • Ich habe heute spaßeshalber mal versucht, einen Sony PlayStation Controller mit dem Smart über Bluetooth zu verbinden: und wow, es klappt. Nach 2 Runden Beachbuggy Racing habe ich es mit meinem Microsoft XBox Controller versucht, aber der wird über Bluetooth gar nicht wahrgenommen. Auf dem AppleTV oder iPhone wird er angezeigt, SmartOS hingegen nicht. Fazit: Wireless Gaming mit SmartOS funktioniert endlich, wenn auch nur mit Sony. Der Xbox Controller funktioniert immerhin anstandslos via Kabel.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Kennt jemand den Fehler des "Einfrierens" der Navigation und der Navigationsanzeige im Hauptdisplay und im Headup-Displays beim Wechsel der Ländergrenzen z.B. von Deutschland nach Niederlande und von dort nach Belgien (siehe Bild)? Ich bin der festen Meinung, dass dieser Fehler bei unserer ausgelieferten Version vor einem Jahr noch nicht existierte. Der Fehler zeigt sich, in dem die schon erbrachte Strecke immer noch Blau dargestellt wird, dass sich die Navigationsanweisungen nicht verändern und auch die Route nicht angepasst wird. Nur ein kompletter Neustart während der Fahrt löst dann das Problem. Es tritt stabil immer beim Wechsel der Länder nach einigen Minuten ein. Man bekommt den Eindruck, dass es mit dem Wechsel des Mobilnetzes zusammenhängen könnte.


    Wir fahren den #1 Premium jetzt mit 1.4.1 und wohnen an der Grenze zu Niederlande und Belgien. 20240929_165803.jpg

  • Ich nach Finnland, Dänemark und Österreich auch nicht.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das Einfrieren habe ich seit 1.4 immer mal wieder. Konnte bislang nicht behoben werden und hat bei mir nichts mit Ländergrenzen zu tun. Eher damit wenn ich während der Navigation den Navigationsbildschirm verlasse und dann wieder zurück wechsle

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Ja, das bringt aber nix, sowie ich dann versuche meine Einstellung wiederherzustellen fährt er mich zuerst in die andere Position.

    Ich kann Pos1 erst einstellen, nachdem Pos2 erreicht ist.

    Ist bei uns leider genauso. Auch wenn ich stoppe fährt er trotzdem zuerst in die andere Position, wenn ich umstelle. Die neue Einstellung wird erst dann übernommen, wenn die alte Posiition erreicht ist

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.4.0

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von smartuser ()

  • War jetzt in Frankreich und beim Länderwechsel hin und zurück ist nichts eingefroren. Allerdings unterwegs hat sich das Navi mal aufgehängt, als ich zu oft die Displayseiten gewechselt habe. Das konnte ich durch einen Neustart beheben.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Kennt jemand den Fehler des "Einfrierens" der Navigation und der Navigationsanzeige im Hauptdisplay und im Headup-Displays beim Wechsel der Ländergrenzen z.B. von Deutschland nach Niederlande und von dort nach Belgien (siehe Bild)?

    Kann ich aus meiner Erfahrung am WE nicht bestätigen. Der Länderwechsel verlief reibungslos.

    Da der Übertritt aber abseits der Autobahn erfolgte, hätte ich mir einen Hinweis auf allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzungen gewünscht, zumal hier dauerhaft 60 präsentiert wurden - auch in den durchfahrenen Ortschaften.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4