Update 1.4.1 EU

  • Komisch habe meinen Smart Gestern wieder bekommen, im Infotainment steht jetzt 1.4.1 aber in der App 1.4.0 auch der nächste Service in 202 Tagen, obwohl die mir gesagt haben das sie die Anzeige zurück gesetzt haben.

    Muss nämlich erst in 14 Monaten zur Inspektion.

    Habe die App mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt gleiches Ergebnis. 😒

  • Hab beim 12V Batterietausch-Termin extra nachgefragt ob sie mir die Servieceanzeige richten könnten.
    Der Smart-Hotline Typ meinte er gibt es der Werkstatt weiter.

    In der Werkstatt hieß es, nein, sie können es nicht aufs richtige Datum setzen.


    Von BMW kenn ich das so:
    Bremsflüssigkeitswechsel wird getrennt vom Service angezeigt, genau 2 Jahre nach Herstellung, egal wann zugelassen wurde.

    Service 2 Jahre nach Zulassung.
    Bei mir weichten die Termine 10 Monate ab.

    Mich wundert dass es bei smart nur ein Termin ist. Mein Smart zeigt mir mit den 300 Tage bis Service vielleicht nur den Bremsflüssigkeitswechsel an. Hergestellt im Mai 2023, Zulassung 01.08.2024.

    EQA 300 seit März 2024,

    #1 Brabus in Laser Red - Eclipse Black, seit August 2024

  • Merkwürdig, dass dieses Problem bis heute nicht behoben ist. Auch bei mir hat es der Smart Support auf die Werkstatt geschoben, und die Werkstatt sagte, sie hat keinen Zugriff darauf. Nach dem ersten Service war es wieder in Ordnung. Bis dahin: ignoriert das einfach und wartet 2 Jahre bzw. 30.000 km ab.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Nochmal, es war nie vorgesehen bei der Entwicklung, dass es auf ein gewisses Datum eingestellt wird. Warum auch. Leider wurde in den ersten Monaten schlicht bei der Übergabe es nicht zurückgesetzt, das kann nämlich die Werkstatt, tut sie hoffentlich auch mittlerweile. Dann zählt er die 7xx Tage und 30000 km einfach runter. Das Problem erledigt sich mit der Zeit.

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • eben. es wird nur genullt, wie überall anders auch. hier war(/ist) es halt nur dumm gelaufen:

    ab werk läuft die Uhr und vor Übergabe an Kunden wurde nicht genullt.

    ...................................Wie alt ist mein "Neu"wagen? Klick.................................

  • Komisch habe meinen Smart Gestern wieder bekommen, im Infotainment steht jetzt 1.4.1 aber in der App 1.4.0 auch der nächste Service in 202 Tagen, obwohl die mir gesagt haben das sie die Anzeige zurück gesetzt haben.

    Bekommst Du denn sonstige Daten vom Fahrzeug aktualisiert angezeigt. Wenn nicht bist Du im Fahrzeug abgemeldet oder die entsprechende Datenschutzeinstellung ist im Fahrzeug nicht aktiviert.


    In der Werkstatt hieß es, nein, sie können es nicht aufs richtige Datum setzen.

    Wie oft muss man hier (innerhalb weniger Tage) noch schreiben dass das nicht geht sondern ausschließlich ein zurücksetzen. Danach steht die Anzeig auf 720 Tagen und 30.000 km.


    Mein Smart zeigt mir mit den 300 Tage bis Service vielleicht nur den Bremsflüssigkeitswechsel an.

    Ganz sicher nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wie oft muss man hier (innerhalb weniger Tage) noch schreiben dass das nicht geht sondern ausschließlich ein zurücksetzen. Danach steht die Anzeig auf 720 Tagen und 30.000 km.

    Hey Andimp3, kein Grund, dich aufzuregen 😊. Es gibt hier bestimmt auch Leute, die noch nicht so tief in der Materie stecken und sich über eine zusätzliche Bestätigung freuen. Schließlich sind wir ja alle hier, um voneinander zu lernen und zu profitieren. Also alles entspannt ✌️.

    EQA 300 seit März 2024,

    #1 Brabus in Laser Red - Eclipse Black, seit August 2024