Update 1.4.1 EU

  • Mal eine Frage: Wenn deine Frau früher einen Wagen (mit manueller Sitzverstellung) vor dir gefahren ist, hast du dich dann auch hinters Steuer gequetscht und erst dann den Sitz eingestellt?


    Ich schiebe vor dem Einsteigen den Sitz in die richtige Position, egal ob manuell oder elektrisch.

    (Die Ausstiegshilfe habe ich ausgeschaltet, da ich mich immer um die B-Säule winden muss. Außerdem kam immer Geschrei von hinten, dass die Beine des linken (nicht politisch!) Fondpassagieres gequetscht werden.)

    Ja, so war es - allerdings konnte ich da manuell den Sitz verschieben, bevor ich einstieg.

    Hier ist es ja so, egal was ich mache, wenn die Tür zugeht, fährt der Sitz in die Position von der vorherigen

    Die Ausstieghilfe abschalten, wäre noch zu testen.

  • Bevor der Bildschirm nicht an ist und du schnell auf dich wechseln kannst würde ich die Tür nicht schließen. Ich werde auch immer eingequetscht. Da sitze ich wie auf einem Schleudersitz.

    Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

    - Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

    Software 1.4

  • Tipp.....schaltet die autm. Parkposition aus, und Ruhe ist!

    Schont zu dem noch den kleinen Elektromotor des Fahrersitzes. 8o

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Heute Morgen mein Termin für das Update war genommen, gerade bekomme ich ein Anruf von der Werkstatt die bekommen mein Smart Heute nicht fertig.

    Die haben Probleme das Update aufzuspielen und sind im Kontakt mit Smart.

    Ich dachte das wäre nur ein kleines Update.

    Hatte auch noch nachgefragt ob Sie mir die falschen Service Anzeige richtig stellen könnten, das ginge wohl nicht, da käme angeblich ein Update das das korrigiert, da arbeiten die aber noch dran.

  • Hatte auch noch nachgefragt ob Sie mir die falschen Service Anzeige richtig stellen könnten

    Und wieder mal der Hinweis: die könenn den Service nicht richtig stelen aber zurücksetzen. Dann wirst Du nicht zu früh auf den Service hingewiesen, musst aber im Gegenzug selbst darauf achten dass Du rechtzeit zum nächsten Service fährst.


    Wurde bei meinem gestern gemacht. Wenn die auch das nicht können, kann ich Dir gerne einen Ansprechpartner bei Kunzmann per PN nennen welchen die mal anrufen können.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Welcher Termin gilt eigentlich zum Service? Zulassung oder Fahrzeugübergabe? Da liegen bei mir 3 Wochen dazwischen.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Welcher Termin gilt eigentlich zum Service? Zulassung oder Fahrzeugübergabe?

    Üblicherweise Zulassung bzw. wird der Servicetermin (mittlerweile) üblicherweise bei der Übergabe"inspektion" resettet.


    Aber auch da nicht wundern, denn 2 Jahre scheinen bei den smarten Chinesen 720 und nicht 730/731 Tage zu sein, denn meiner wurde vorgestern resettet und stand bei Abholung am gleichen Tag auf 720 Tagen.


    Abseits von der Serviceanzeige sollte man von 2 Jahren ab Zulassung ausgehen, außer man hat die Karre ohne Zulassung übernommen - dann 2 Tage ab Tag der Übernahme.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick