Update 1.4.1 EU

  • Ja aus Sicht eines Entwicklers und eines Wenigfahrers mast Du recht haben. Es gibt aber im E-Automarkt auch Beispiele mit deutlich umfangreicheren Einstellmöglichkeiten ihre Kunden glücklich machen. Es scheint also zu gehen.

    Ok, einen Furzblinker ist auch nicht auf meiner Wunschliste.

    https://www.deutschlandfunknov…-laesst-furz-app-einbauen

    ist ein lustiges Gimmick, jedes Kind freut sich ein Loch in den Bauch wenn der Furz kommt. :D

    09.2020 - 06.2023 > T-Roc Sport 1.5TSG

    06.2023 - 10.2024 > Tesla Model 3

    10.2024 > Smart#1 Brabus (bestellt am 09.06.2024)

  • ist ein lustiges Gimmick, jedes Kind freut sich ein Loch in den Bauch wenn der Furz kommt. :D

    Genauso funktioniert Marktanalyse. Gerade weil Kinder das toll finden ist das eine gute Funktion. Smart täte gut daran, das auch umzusetzen und eine drauf zu setzen: nach dem Furz geht die Scheibe automatisch etwas nach unten, genau und dezent an der Furzseite. Das würde Daimler nie machen. Für ein Familienauto wäre das ein Kracher.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Seit ich 1.4.1 installiert habe gibt diese komische Geräusche bei Modus Änderung nicht mehr oder war schon sogar bei 1.4.0? habe es zufällig mitgekriegt als ich letzte Woche seit eine halbe Ewigkeit wieder im Sportmodus umgestellt habe, hat´s noch jemand?

    Der Sound beim Umstellen des Fahrmodus ist deaktivierbar. Schau mal in die Einstellungen.


    Soundeffekte Fahrmodus.JPG


    Ah, jetzt verstehe ich endlich, was die Einstellmöglichkeit "Soundeffekte Fahrmodus" bewirken soll:

    Das Geräusch beim Wechsel zwischen den drei Fahrmodi kann man damit ein- oder ausschalten. ^^

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Bei manchen Sachen muss man einfach mit dem Kopf schütteln.

    Das mit dem weiter laden ist ja super, aber muss ich dafür am Bildschirm rumfummel wenn ich eher los will?

    Unser Skoda:

    1x öffnen drücken auf der Fernbedienung, Auto offen und lädt weiter.

    Oder

    2x drücken, Auto offen und stoppt den Ladevorgang.


    Ganz einfach

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • 2x drücken, Auto offen und stoppt den Ladevorgang.


    Ganz einfach

    Ein schöner Vorschlag. Bitte an Smart schicken.

    Bei mir genügt ein Knopfdruck an der Wallbox. Meistens braucht es nichtmal das, weil der Akku voll ist. Und dann verhält es sich wie früher unter 1.3.2EU.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich finde das insgesamt auch nicht schlimm, weil unsere Autos hintereinander stehen und der hintere immer fertig laden kann. Trotzdem ist das umständlicher, als es sein müsste.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

    Einmal editiert, zuletzt von Knorke ()

  • So sind halt die verschiedenen Ansichten dazu.

    Ich finde es wesentlich besser und logischer als vorher.

    Mich hat es genervt wenn er das Laden zu Hause an der Wallbox unterbrochen habe, weil ich noch etwas aus dem Auto geholt hatte, oder nur mit dem Schlüssel in der Tasche vorbei gegangen bin und er geöffnet hat.

    Jetzt ist es konsistent zu dem Ladevorgang am Schnelllader und wenn ich meine eingestellten Prozent erreicht habe muss ich nichts am Bildschirm einstellen.

    Will ich eher los, gehe ich einfach in die App und stoppe den Ladevorgang vorher, dann muss ich auch nichts am Bildschirm im Auto machen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich stimme die absolut zu BRA-&VW-Bus. Ich fände trotzdem die Option, dass man über den Schlüssel durch mehrfaches drücken das Laden beenden kann und er dann automatisch das Kabel entriegelt gut. Insbesondere wenn es so realisiert ist, dass man damit eine halbe Notentriegelung hat und das Auto das Kabel freigibt (solange das elektronisch noch möglich ist)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.