Update 1.4.1 EU

  • Schön wäre es, wenn man die Art des Lade-Aus per SmartOS selbst festlegen dürfte, dann gäbe es keinen Grund für Grundsatzdiskussionen. 8)

    Genau das haben wir gerade weiter oben diskutiert. Keine gute Idee.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ja aus Sicht eines Entwicklers und eines Wenigfahrers mast Du recht haben. Es gibt aber im E-Automarkt auch Beispiele mit deutlich umfangreicheren Einstellmöglichkeiten ihre Kunden glücklich machen. Es scheint also zu gehen.

    Ok, einen Furzblinker ist auch nicht auf meiner Wunschliste.

    Furzender Tesla
    Vielleicht ist die App als Scherz gemeint, aber es gibt sie: Fahrer können den Tesla furzen lassen, wie sie wollen. Was steckt hinter der Furz-App?
    www.deutschlandfunknova.de

  • Seit ich 1.4.1 installiert habe gibt diese komische Geräusche bei Modus Änderung nicht mehr oder war schon sogar bei 1.4.0? habe es zufällig mitgekriegt als ich letzte Woche seit eine halbe Ewigkeit wieder im Sportmodus umgestellt habe, hat´s noch jemand?

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Seit ich 1.4.1 installiert habe gibt diese komische Geräusche bei Modus Änderung nicht mehr oder war schon sogar bei 1.4.0? habe es zufällig mitgekriegt als ich letzte Woche seit eine halbe Ewigkeit wieder im Sportmodus umgestellt habe, hat´s noch jemand?

    Der Sound beim Umstellen des Fahrmodus ist deaktivierbar. Schau mal in die Einstellungen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Das kann (konnte) man aber schon vorher Ein u. Ausschalten.

    Vielleicht hat es sich beim Update auf Ausschalten gesetzt.

    🥴 war zu langsam ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Das kann (konnte) man aber schon vorher Ein u. Ausschalten.

    Vielleicht hat es sich beim Update auf Ausschalten gesetzt.

    Den Verdacht habe ich schon länger: wenn das Auto sich nicht wie gewohnt verhält, lohnt es, die zugehörigen Einstellungen mal aus- und wieder einzuschalten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Anscheinend bin ich zu ungeduldig. Batteriestand heute Mittag 12,5V. Dann hat das Fahrzeug die 12V Batterie wohl geladen, weil es lt. SMore#-App auf über 14V rauf ging und ein Update OS 1.4.1 wurde heute Nachmittag heruntergeladen. (War nicht dabei, meine Tochter hat den #1 gefahren. Es kam wohl eine Meldung im Fahrzeug dass ein Update da ist.) In der App kam nix dazu.

    Jetzt Zuhause in der Garage versucht das Update aufzuspielen. Dabei kommt ne Meldung: System-Update ... wird nicht ausgeführt weil Batterie nicht ausreichend geladen ist. "... Bitte auf mindestens 30% laden..." Die SMore#-App hängt mit den Werten wohl hinterher, da wurde mir vorhin noch über 14V angezeigt, ist aber jetzt zurückgegangen auf 12.375V 55,6%.

    Wie bekomme ich die 12V Batterie voll oder was mache ich falsch?

    EQA 300 seit März 2024,

    #1 Brabus in Laser Red - Eclipse Black, seit August 2024

  • Anscheinend bin ich zu ungeduldig. Batteriestand heute Mittag 12,5V. Dann hat das Fahrzeug die 12V Batterie wohl geladen, weil es lt. SMore#-App auf über 14V rauf ging und ein Update OS 1.4.1 wurde heute Nachmittag heruntergeladen. (War nicht dabei, meine Tochter hat den #1 gefahren. Es kam wohl eine Meldung im Fahrzeug dass ein Update da ist.) In der App kam nix dazu.

    Jetzt Zuhause in der Garage versucht das Update aufzuspielen. Dabei kommt ne Meldung: System-Update ... wird nicht ausgeführt weil Batterie nicht ausreichend geladen ist. "... Bitte auf mindestens 30% laden..." Die SMore#-App hängt mit den Werten wohl hinterher, da wurde mir vorhin noch über 14V angezeigt, ist aber jetzt zurückgegangen auf 12.375V 55,6%.

    Wie bekomme ich die 12V Batterie voll oder was mache ich falsch?

    Bitte nicht durcheinanderkommen.

    - Die 12V Batterie wird von der HV Batterie mit 14,1V geladen. Und zwar beim Fahren des Autos oder beim Rumstehen, solange SmartOS an ist und nicht runterfährt. Also: Tür auflassen oder Entertainmentmodus starten.

    - Die 12V Batterie sollte nach dem Laden 12,8V haben. Das kannst du mit Smore prüfen.

    - Die HV Batterie sollte mindestens 30% geladen sein.


    Wenn Du das alles beachtest sollte es klappen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32