Update 1.4.1 EU

  • Sehe ich irgendwie ähnlich bei VZA und Anpassung der Geschwindigkeit. Meine persönliche Ansicht dazu ist, wenn es Sicherheitsrelevant wäre, würde ich das abschalten als EU verbieten, so ist es ein reines nette Zusatz Funktion. Irgendwie gewollt und nicht gekonnt.


    Ist aber nur meine eigene Meinung.

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Ist in dem aktuellen Update denn auch eine weitere Rekuperationsstufe ergänzt worden?

    Leider kann ich die Quelle nicht mehr zuordnen, aber die besagte, dass es neben schwach und stark noch "mittel" geben soll. OnePedalDrive ist davon nicht betroffen.


    Notiz am Rande: Unser MG4 hat vier Rekuperationsstufen (zus. automatisch), deren Funktion (Rekuperation allgemein) sogar auf eine (von zwei) programmierbare Tasten im Lenkrad gelegt werden kann. OnePedalDrive muss nach jedem Neustart wieder aktiviert werden (nur Menü). Nutze ich im MG4 aber nicht, weil es nur "starke Rekuperation" plus Bremse (zum Anhalten) ist.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • dass es neben schwach und stark noch "mittel" geben soll.

    Es gab vor 1.4 nur "Mittel" und "Stark".

    "Schwach" ist neu dazugekommen, ist aber immernoch zu stark, um Segeln zu können.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • ist Smart im Rahmen der beantragten Rückabwicklung, dass dies ja nur ein Komfortsystem wäre und eine mangelhafte Funktion somit keine Rückabwicklung rechtfertigen würde....

    Lustige Gesellen... zum Zeitpunkt der Homologation waren die ab Juli für alle Neuzulassungen erforderlichen Systeme schon für alle Neu-Homologationen zwingend vorgeschriben.


    Im Bereich des ISA erfüllen unsere Fahrzeuge aber bis heute nicht die entsprechende Qualitätsanfoderung... bin mal gespannt wie das KBA das sieht.


    Anpassung der Geschwindigkeit

    Das widerum ist kein vorgeschriebenes System sondern tatsächlich nur eine Komfortfunktion welches aber wegen mangelhaftem ISA auch nicht richtig funktioniert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich weiß doch, dass nach Neustart das Verhalten immer gleich ist, was soll daran gefährlich sein? Er macht es ja nicht während der Fahrt.

    Ich fahre zum Bäcker, kaufe ein und wenn ich wieder zurück fahren möchte, muss ich alles wieder neu einstellten? Worin besteht da der Vorteil? Die Software sollte doch für die Kunden entwickelt werden und sich nicht der Fahrer an die Software anpassen müssen.

    Ich würde mich freuen wenn ich es für mich dauerhaft konfigurieren könnte und es sollte für den User gespeichert werden.

    Die Lautstärke vom Radio muss ich ja auch nicht bei jeder Fahrt wieder neu einstellen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Wo hab ich gesagt, dass da irgendwo ein Vorteil ist? Ich habe nur gesagt, dass es nicht gefährlich ist. Manche Sachen sind halt einfach Vorgeschrieben und müssen zurückgesetzt werden, dürfen nicht im Profil gespeichert werden. Nur schneller wieder ändern wäre wünschenswert

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Die Software sollte doch für die Kunden entwickelt werden und sich nicht der Fahrer an die Software anpassen müssen.

    Die SW muss aber gesetzliche Anforderungen erfüllen, sonst kann sie noch so nutzerfreundlich und perfekt sein, aber sie wird niemals die Zulassung bekommen. Darüber kann man sich ärgern und noch so viel aufregen wie man will, es muss einfach zurückgesetzt werden.

    Nur schneller wieder ändern wäre wünschenswert

    Ja das fände ich auch sehr gut, habe da gerade schon bei einem anderen Post drüber nachgedacht, dass es doch sehr geil wäre, wenn man beim Fahrzeugstart ein Auswahlmenü bekäme in dem man sein Benutzerprofil auswählen kann und man so dann direkt zwischen den Nutzern wechseln könnte und im Anschluss dann auch eine Abfrage käme, ob man seine individuellen Einstellungen der Assistenzsysteme usw. abrufen möchte.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich fahre zum Bäcker, kaufe ein und wenn ich wieder zurück fahren möchte, muss ich alles wieder neu einstellten?

    In dem Fall muss du nichts neu einstellen, außer du hast eine Affäre mit der Bäckerei Fachverkäuferin und der Einkauf dauert länger als 60 Minuten ;) ^^ Ich meine das war die Zeitspanne, wo bei meinem noch alles gespeichert war.

  • In dem Fall muss du nichts neu einstellen, außer du hast eine Affäre mit der Bäckerei Fachverkäuferin und der Einkauf dauert länger als 60 Minuten

    ^^ Oder Du fährst einen #3 ^^

    .....ich nehm jedenfalls immer das Fahrrad (zur Bäckerin) ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024