Ist denn mit 1.4.1 irgend eines der vieldiskutierend 1.4.0 Probleme behoben, z.B. das Vergessen der Rekuperationsstufe oder der Assistenzsystemeinstellungen?
Update 1.4.1 EU
-
-
Da im WLTP Verbrauch die Rekuperation mit einbezogen ist, darf der Smart gar nicht in einer anderen Stufe starten nachdem du einen Neustart hattest. Es ist also kein Problem, sondern vom Gesetzgeber so vorgegeben. Und nein, die 'Probleme' sind damit nicht behoben
-
Auch in diesen Fällen ist der Gesetzgeber, die EU in diesem Fall, das Problem.
-
Da im WLTP Verbrauch die Rekuperation mit einbezogen ist, darf der Smart gar nicht in einer anderen Stufe starten nachdem du einen Neustart hattest. Es ist also kein Problem, sondern vom Gesetzgeber so vorgegeben. Und nein, die 'Probleme' sind damit nicht behoben
Mich würde mal interessieren, wo das genau stehen soll und was das für einen Sinn macht.
Wenn ich bewusst eine Einstellung mache, die das Fahrverhalten ändert und ich mich daran angepasst habe, diese Einstellungen dann aber automatisch geändert wir, ist das sehr gefährlich, weil ich ja mit einem anderen Verhalten rechne.
Der Smart darf nicht selbstständig Einstellungen ändern, sonder muss diese speichern.
-
Wie ist es denn außerhalb der EU, merkt sich der Smart dann die Einstellungen? (Schweiz, UK?) Kann man dem Smart irgendwie eine Homebase außerhalb der EU geben? Ich bin / war jetzt ein paar Tage in Europa außerhalb der EU unterwegs und habe leider keinen einzigen #1 oder #3 gesehen.
-
Der "unsrige" merkt sich genau so viel wie eure
Standort: im Herzen der Schweiz
-
Heißt die Version auch 1.4.1-EU? Wenn ja, wundert es mich nicht.
-
Diese dämlichen Vorschriften sind typische Beispiele von Kontraproduktivität. Ich nehme an, dass sie der Sicherheit dienen sollen, bewirken aber das Gegenteil.
-
Ich glaube die These dass die EU das so vorgibt nicht stimmt. Andere Marken (Tesla, BMW) resetten auch die Einstellungen nicht. Und wenn man bei Smart zb das S-Pedal einstellt dann macht er es ja auch nicht. Dort bleibt die hohe Rekuperation eingestellt oder?
Wenn die Einstellung in einem Profil gespeichert wird seh ich auch kein Problem mit der EU Weil die WLTP ja für das Standard Profil gelten muss.
Ja, bestimmte Dinge wie Warnungen müssen resettet werden aber der Fahrmodus meiner Meinung nach nicht
-
Vielleicht sollte man nicht immer gleich höchst spekulative Äußerungen hier "in den Ring" werfen bzw. schreiben sondern einfach mal einige Zeit abwarten.
Ich hatte die Möglichkeit, einen #1 BRABUS als Werkstattwagen kostenlos zu bekommen und kann zum allergrößten Teil der "Fehler" im System nicht nachvollziehen.
Habe bei Start OTA 1.4.0 innerhalb 10 min geladen und anschließend 1.4.1 - absolut problemlos.
Sicher ist die Verkehrsführung nicht ganz auf der Höhe von MBUX aber bitte, wie lange gibt es das System gegenüber Smart.
Einfach mal etwas gechillter an die ganze Sache herangehen.
...übrigens meine eingestellte Rekuperationsstufe bleibt erhalten wie vorgesehen