Nachdem ja jetzt 1.5.0 draußen ist kämpfe ich immer noch mit Smart um überhaupt mal auf die 1.4.1 zu kommen . Nach etlichen emails mit Bestätigung sie hätten das Update nochmal ans Auto geschickt … immer noch nichts . Hab jetzt von mir aus mal den Wagen zurückgesetzt und tcam Reset durchgeführt. Alles ohne Erfolg .
Update 1.4.1 EU
-
-
Ich kenne das. Vermutlich ein Eintrag im Fehlerspeicher, so sagte man mir. Deshalb muß ich in die Werkstatt. Solange so ein Eintrag da ist, wird aus Sicherheitsgründen das Update wohl nicht angeboten. Nächste Woche habe ich einen Werkstatttermin, Mal sehen.
-
Heute in der Werkstatt gewesen. Nach drei Stunden alles paletti. Updates und KDM.
Sogar mit Chauffeur-Service.
Danke.
-
Danke für das zahlreiche Feedback zum Thema "Einfrieren der Navigation". Wir hatten bei den ersten Situationen auch länger gewartet, aber das Einfrieren wurde nicht vom System behoben. Es ist auch erst aufgefallen, als die noch zu fahrenden Kilometer laut Navi stark von den noch verfügbaren Kilometern laut Akkuanzeige im kleinen Display abwichen. Nach dem Neustart passte es wieder und wir mussten keine Sorge haben. Da wir häufiger einen Ausflug über mehrere Ländergrenzen unternehmen, fällt es sehr auf und ist recht lästig. Hoffe auf die neue Version.
Update: Wir sind gestern wieder im Dreiländereck mit dem Smart #1 unterwegs gewesen. Dieses Mal hängte sich die Navigation nicht auf. Einzige Änderung scheint die neue Version 1.5 zu sein. Es könnte also sein, daß der Fehler jetzt behoben wurde.
-
Ein Grund warum man OTA Updates unbedingt durchführen sollte... Manchmal werden eben auch sicherheitsrelevante Dinge "gefixt".
-
Das ist ja schon vor fast 1 Jahr gefixt worden. Ich glaube es war mit 1.2
-
Das ist ja schon vor fast 1 Jahr gefixt worden. Ich glaube es war mit 1.2
Das sollte nur als argumentatives Beispiel dienen wozu OTA Updates gut sein können und warum man diese auf jeden Fall durchführen sollte.
Denn offenbar gibt es einige Besitzer, die nicht updaten, weil sie irgendwelche Bedenken haben -
Oder die dafür jedesmal in die Werkstatt müssen und irgendwann keine Lust und Zeit dafür haben.
-
Oder die dafür jedesmal in die Werkstatt müssen und irgendwann keine Lust und Zeit dafür haben.
Das ist in der Tat ärgerlich aber das kann kein Dauerzustand sein und ich würde dies auch nicht auf Dauer akzeptieren. OTA Updates sind dafür da Dinge zu verbessern und dass der Kunde eben nicht dafür in die Werkstatt muss.
Ich würde da nicht locker lassen und die Sache eskalieren, falls es auf Dauer nicht funktionieren sollte. -
Meine LE muss jetzt auch schon zum 3.mal wegen nicht funktionierendem OTA
Anfang Dezember für 3-5 Tage in die Werkstatt.
Ist natürlich jedesmal Zeit- und Kostenintensiv.
Einen Leihwagen gibt es ja, aber leider ein Verbrenner.
Eskalation = noch nicht, bin aber auf dem Weg dahin.
NS. Seit 2 Tagen kann ich mich im Wagen nicht mehr anmelden.
App gelöscht - Neu installiert - ohne Erfolg
Neustart Infotainmentsystem - ohne Erfolg
12V Batterie für 1/2 Stunde abgeklemmt - ohne Erfolg
Hat noch jemand eine Idee - außer Werkstattbesuch .