wie heißt es so schön: Andere Länder - andere Sitten
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Und das Ticket hat sich gewaschen: € 55,-.
Ich würde mir wünschen, bei uns würde das, zumindest tagsüber, genau so scharf kontrolliert. Und blockierende Verbrenner konsequent, binnen Minuten, abgeschleppt.
-
...doch, das gibt es, abgeschleppt zwar nicht aber:
Wollte in PAF an einer (in der Navigation angezeigten) freien Ladesäule laden. Als ich im Stadtgebiet ankam, stand da genau auf dem einzig freien Ladesäulenplatz ein parkender Verbrenner Peugeot 208. Polizei gerufen, die auch sofort gekommen ist.
Strafzettel (Bußgeld) 55€ sofort ausgestellt. Musste mir zwar eine neue Ladesäule suchen aber ich hoffe, dem Falschparker wird es eine Lehre sein.
-
Hier noch mal ein Querverweis, dass nun endlich die AC Ladestationen von Aldi Süd mit 1.4.0 funktionieren und somit mehr als 6A anliegen.
-
Für diejenige die so wie ich gehofft haben, neues von ARAL und ADAC
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ADAC e-Charge Preise.
Der Preis an Aral pulse Ladepunkten liegt im Zeitraum vom 01.08.2024 bis zum 30.09.2024 bei 51 Cent/kWh (ab 01.10.2024 bei 57 Cent/kWh) und für das Roaming-Netz bei 75 Cent/kWh.
Es fallen keine monatlichen Grundgebühren und an Aral pulse Ladepunkten keine Blockiergebühr an.Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-angebote/ladekarte/
Hier gibt es noch einen Artikel: https://presse.adac.de/meldung…rtner-guenstig-laden.html -
Äußerst enttäuschend, aber irgendwie erwartet. Wenn schon der Geschäftsführer von denen sagt, dass er 79 Cent/kWh für fair hält...
Und der ADAC war noch nie bei irgendwas der preiswerteste Anbieter.
-
Ist ja dann sogar noch günstiger als wenn man die Aral pulse Ladekarte hat,
Da bezahlt man 0,61 Cent/kWh.
-
Ist ja dann sogar noch günstiger als wenn man die Aral pulse Ladekarte hat,
Da bezahlt man 0,61 Cent/kWh.
So isses... find ich gut dass ich für Gelegenheits-DC-Ladungen dann auch bei Aral unter 60 Cent ohne Grundgebühr laden kann. Bis 60 Cent halte ich für solche Gelegenheitsladungen vollkommen ok.
-
...aber Achtung: gilt nur für August/September