Das ist ein ziemlich niedriger Verbrauch! Meinst du 115 km/h Durchschnitt oder Tempomat?
Tempomat
Das ist ein ziemlich niedriger Verbrauch! Meinst du 115 km/h Durchschnitt oder Tempomat?
Tempomat
Das klingt jetzt aber nicht nach viel Reichweite. Sind das rein AB-Kilometer?
das ist fast ausschließlich Autobahn gewesen und der Plan war zu schauen wie es bei 125 - 130 Tacho so funktioniert. Ich hab halt keine Lust mit 110-115 die linke Spur zu blockieren für nen längeren Überholvorgang, ärgert mich selbst auch wenn da einer so tuckert.
Eben... da steht auch nirgends ein Schild "Parken so lange das Fahrzeug anzeigt dass es lädt"
Das heißt im Umkehrschluss: Ich kann mein e-Auto auf einen Ladeplatz stellen, anstecken und (ohne zu laden) parken -
I.d.R. steht da ein Schild: Parken für e-Autos während des Ladevorganges.
So ist mir das bekannt.
Maximal für 2,5 Stunden.
Ich kann mein e-Auto auf einen Ladeplatz stellen, anstecken und (ohne zu laden) parken
Naja ich würde das jetzt so verstehen, dass du da 2,5h stehen darfst während des Ladevorgangs.
ja klar. so will das auch mit dem Bild von PAKO verstanden sein.
Naja ich würde das jetzt so verstehen, dass du da 2,5h stehen darfst während des Ladevorgangs.
Das siehst Du richtig, beim ADAC gab es erst vor kurzem einen Artikel zu dem Thema:
Gilt aber eben nur mit entsprechender Beschilderung. Bei mir zu Hause auf dem Rathausparkplatz mit Ladesäule steht kein solches Schild.
Das Thema hatten wir ja auch schon (mehrfach) eben um das Potpourri an Zusatzzeichen hierzulande...
...ich weiß nicht, ob das Ausland dazu noch weiteres/anderes kennt - von wegen nur Laden, wenn man dem Vorgang betreuend im Auto sitzen bleibt
Zumindest in Spanien habe ich dergleichen wie bei uns nicht gesehen.