Also bei mir passt das mit dem Status. Beim Laden und der Freigabe durch die WB blinkt die Leuchte grün.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
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Mich interessiert so ne Lampe am Ladeport absolut nicht - ich kontrolliere nicht am Fahrzeug (außer auf Strecke wenn ich beim Laden im Fahrzeug sitze) ob die Karre nun noch lädt oder fertig ist. Aber selbst da nicht weil dann kommt ja das "Ping" und die Benachrichtigung auf dem Multimediadisplay.
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Am Schnelllader warte ich solang bis das Display dort anzeigt das mein Fahrzeug Strom bekommt.
Wenn ich nicht am Fahrzeug bleibe um zu Essen oder WC, schau ich in der APP nach wie lange es noch dauert.
Da ich immer ein gewisser Ladelimit einstellen, muss ich das auch nicht kontrollieren.
Klar die grüne LED am Ladeport ist schon ein Kontrollinstrument aber so wichtig nun auch nicht.
Zumal man doch auf den Fahrzeugdisplay sieht ob er Strom bekommt oder nicht.
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Wenn die Lampe da ist, dann sollte sie auch richtig funktionieren. Ich glaube da sind wir uns alle einig.
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Hast schon recht... ich habe das nur geschrieben weil ich mich wirklich wundere dass da jemand drauf schaut.
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War jetzt auf Tour nach Göttingen und zurück, sowie kleine Tripps in der Umgebung. Habe an Tesla, Enbw und e-on geladen. Hat überall prima geklappt, das e-on Teil an der A2 war ne schlappe 50 KW -Ladesäule aber hat halt zum Nachladen gereicht. Insgesamt habe ich bei meist 125 km/h Tacho, ca. 21 kw auf 100 km bei >25° C verbraucht, mußte aber immer, auch wegen meiner Angst, bei 170 bis 200 km laden. Bin halt nicht der Planungsweltmeister, dann hätte man das sicherlich besser hinbekommen. Ich bin trotz alledem zufrieden mit dem Fahrzeug. Wenn man mit 100 % losfährt gehts halt ganz gut mit 230 bis 250 kilometer Reichweite. Lädt man auf der Strecke nur bis 80% dann ist die Reichweite entsprechend kürzer. Manchmal bin ich bei 75% ausgestiegen weil die Ladeleistung so abfiel.
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Das klingt jetzt aber nicht nach viel Reichweite. Sind das rein AB-Kilometer?
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Ich fahre in der Regel lange Strecken mit 115km/h und verbrauche 17,2kWh/100km
Letzte Woche bin ich von Bonn Richtung Hannover gefahren, das sind ca 360 km und ich bin mit 8% Rest angekommen und zurück mit 10% Also 350 km ist bei 20°C Außentemperatur kein Problem.
Wenn man etwas langsamer fährt kommt man schneller an, weil man nicht zwischendurch nachladen muss.
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Er fährt anscheinend schon bei einem Akkustand >45% wieder an die Ladesäule. So kommt er auf die geringe Reichweite. Man kann auch bis auf Akkustand 10% runterfahren, dann kommt man mit einer Ladung weiter.
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Verstehe. Also auf 10 % fahre ich auf Langstrecke selten runter, aber doch immer bis 20 % oder leicht darunter.