Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Ich schalte erst die Ladesäule frei mit der Ladekarte und stecke dann den Stecker der leuchtet ins Fahrzeug.

    Bisher keine Probleme.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich werde Anfang Juli mal wieder auf die Langstrecke gehen, von Oranienburg nach Göttingen und ich werde berichten welche Ladestationen mir auf der Strecke empfohlen wurden und was ich dort dann so vorgefunden habe. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Fahrt und die Erfahrungen. Vorsichtshalber werde ich mal eine Ladeplanung machen und die tesla-app mal wieder aktivieren.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ich stecke immer erst den Stecker an und schalte dann frei, bei EnBW und Aral z.B.

    Keine Probleme. :/

    Mache ich inzwischen auch so, und hatte bei keiner Ladesäule ein Problem. Früher war das für mich anders herum logischer, dass man erst das Zahlungsmittel prüft, aber beim Einkaufen im Geschäft legt man ja auch erst alles in den Warenkorb und legt dann das Zahlungsmittel vor ;)

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Hallo, wir haben einen Smart#1 Pulse und haben an den Ladesäulen von Aral Pulse und Ionity nur Probleme beim Laden an der Ladesäule steht folgendes

    " Sitzung abgebrochen EV-Fehler Bitte Auto auf weitere Informationen prüfen " Im Auto steht Ladevorgang beendet. Haben mit den Support von Smart geschrieben, die meinten ein Software Problem wir sollen in eine Werkstadt und es überprüfen lassen. Haben wir getan mit dem Ergebnis das Keine Störung Vorliegt.

    Bei Ionity steht an der Ladesäule Ladevorgang abgebrochen und Im Auto steht " Defektes Kabel " kann aber bei verschiedenen Ladesäulen wohl nicht sein wenn andere hinfahren und Tanken.

    Bei EnBw zb. haben wir keine Probleme.

    Keine Ahnung was man noch machen kann.

  • Auch hier mal wieder die Frage: hast Du es nach freischalten mit App und einstecken mal mit hochhalten des Ladesteckers (bis die Volt- und Ampere-Anzeige im Fahrerdisplay erscheint) versucht ?


    Das von Dir beschriebene Problem hatte ich bisher nur an Ionity und da hat das von mir beschriebene immer geholfen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe viel bei Aral Pulse geladen und keinerlei Probleme.

    Sehr merkwürdig bei Deinem # :/

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Thomas1969 Suche mal hier im Foruzm nach "Onboardlader" oder "Steuergerät" Wahrscheinlich muss Dein Pulse in die Werkstatt. Je nach Produktionsdatum gabs Probleme mit dem Onboardlader.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.