Muss ich eigentlich was bei Tesla Chargern beachten oder kann ich da auch ganz normal mit der Smart Karte ran?
Als Nicht-Tesla Fahrer kannst du nur mit der Tesla App laden.
Muss ich eigentlich was bei Tesla Chargern beachten oder kann ich da auch ganz normal mit der Smart Karte ran?
Als Nicht-Tesla Fahrer kannst du nur mit der Tesla App laden.
An manchen V4 Ladern sind auch Bezahlterminals vorhanden. Und bezahlen kannst du natürlich auch mit anderen Karten, auch wenn du die Tesla App zum freischalten brauchst.
Bei der "Autorisierung" den Ladestecker nicht "hängen" lassen sondern am Smart ein bißchen reindrücken und halten kann ich das Problem schon lösen
Jetzt verstehe ich auch, warum manchmal empfohlen wird, den Stecker erst an den Smart zu stecken, nachdem die Säule freigeschaltet wurde. Bei diesen Kontaktproblemen wird ein Softwareupdate wohl eher weniger bringen.
Das ist kein Smart-Spezifisches Problem, gerade an Ionity hört man das auch öfter von Fahrern anderer BEV.
Ionity gibt das sogar explizit in deren Erklärvideos an man solle bei Bezahlung mit Ionity-App oder über QR-Code immer erst die Säule freischalten und dann einstecken.
Habe ich noch nie anders gemacht. Zeigt ja auch das Display an der Ladestation so an.
Wie bereits gesagt, ich habe an 10 verschiedenen DC Ladern von 60-350 kW und von EnBW über Tesla bis IONITY mit meinem Pro nicht einmal Probleme gehabt. Ich bin aber auch immer so verfahren wie es an der Säule angegeben war.
Ich stecke immer erst den Stecker an und schalte dann frei, bei EnBW und Aral z.B.
Keine Probleme.
ich habe
Yoa... aber es ist hier im Forum durchaus bekannt das ein gewisser Teil der #1 (#3 auch ???) mit manchen Ladern/Ladertypen Probleme hat und andere am gleichen Lader/Ladertyp nicht.
Habe ich selbst erlebt bei einem Test mit einem Forumskollegen am Tesla SuC in Hanau - ich konnte problemlos laden, er gar nicht.
Vermutlich liegt es an unterschiedlichen verbauten Onboardladern oder der Steuergeräten. Es gab ja auch schon Berichte wo die Probleme nach Tausch des Onboardladers behoben waren.
Ich stecke immer erst den Stecker an und schalte dann frei, bei EnBW und Aral z.B.
Keine Probleme.
...bei mir ebenso....
Ich schalte erst die Ladesäule frei mit der Ladekarte und stecke dann den Stecker der leuchtet ins Fahrzeug.
Bisher keine Probleme.