Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Wir sind aktuell in Rügen ( haben in Prora beim Edeka Krüger (1 x CCS) und neu beim Baumwipfelpfad ( 4xCCS ) ) Lader mit jeweils 50 KW „gefunden“ und genutzt. Hat prima mit der ADAC Karte

    geklappt, weil so gut wie niemand diese Lader kennt.

    Ich habe eine Wallbox in Binz, aber den Lader beim Baumwipfelpfad gucke ich mir mal an. Wenn man da oben „rumturnt“ reichen ja die 50 KW.

  • Wir sind aktuell in Rügen ( haben in Prora beim Edeka Krüger (1 x CCS) und neu beim Baumwipfelpfad ( 4xCCS ) ) Lader mit jeweils 50 KW „gefunden“ und genutzt. Hat prima mit der ADAC Karte

    geklappt, weil so gut wie niemand diese Lader kennt.

    Ab sofort kennt sie jeder! Nun werden sie meistens belegt sein, haha 8o ^^ ^^

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Rügen ( haben in Prora beim Edeka Krüger (1 x CCS) und neu beim Baumwipfelpfad ( 4xCCS ) ) Lader mit jeweils 50 KW „gefunden“ und genutzt. Hat prima mit der ADAC Karte

    geklappt, weil so gut wie niemand diese Lader kennt.

    Danke, das ist gut zu wissen, habe die Lader auf der Karte schon entdeckt, und plane den EDEKA für meinen Rügen-Urlaub im Juli ein. Habe mit Tripple-Chargern keine so guten Erfahrungen, darum bin ich froh das der #1 da problemlos läd.

    #1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

    27.06. Auslieferung :) :)

  • Euch ist aber klar, dass Rügen ne Insel ist, ohne eigene Kraftwerke?

    Die haben nur eine Hochspannungseinspeisung, dementsprechend ist die Genehmigung von Schnellladern sicher schwerer als auf dem Festland.

    Es wird vermutlich keiner auf irgendwas verzichten, um Energie für Ladesäulen freizugeben.

    Und 10 DC-Schnelllader sind eben im schlimmsten Fall 2 - 4 Megawatt.

  • Wir sind aktuell in Rügen ( haben in Prora beim Edeka Krüger (1 x CCS) und neu beim Baumwipfelpfad ( 4xCCS ) ) Lader mit jeweils 50 KW „gefunden“ und genutzt. Hat prima mit der ADAC Karte

    geklappt, weil so gut wie niemand diese Lader kennt.

    ... wir sind ja echt alle schon verwöhnt, aber 50 KW ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.....

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ladesäule hatte freigegeben, Wagen hatte erst gar nicht geladen.

    Ich vermute es war ein 300kw charger. Bei mir funktionieren die auch nicht. Läuft schon als Reklamation bei smart. Aber man stellt sich dumm, oder weiß wirklich nichts. Zwei Tage in S+G Werkstatt hat auch nichts gebracht, die haben aber auch nicht wirklich was gemacht.