Zum Thema Laden Bei Aldi.
Ich habe das Glück das wir zwei Aldi Süd in nächster nähe haben.
Der eine hat zwei 22 KW und zwei CCS Ausgänge beide tun was sie sollen .
Der andere hat nur zwei 22 KW Ausgänge da komme ich auch nur auf 4,2 KW.
Zum Thema Laden Bei Aldi.
Ich habe das Glück das wir zwei Aldi Süd in nächster nähe haben.
Der eine hat zwei 22 KW und zwei CCS Ausgänge beide tun was sie sollen .
Der andere hat nur zwei 22 KW Ausgänge da komme ich auch nur auf 4,2 KW.
Gestern in Thorsminde an einem Alpitronic 150 kW Lader geladen. 44 km gefahren bei 22 Grad Außentemperatur ohne Vorkonditionierung.
Zweites Bild Verbrauch auf Dänemarks Landstraßen.
Heute mal den 7,4 kW-Lader am Hotel während des Frühstücks getestet. So langsam habe ich zuletzt beim CLA-Hybrid (der konnte dank Sonderausstattung aber auch 22 kW DC) geladen
Dann lieber mal, wenn man in Denia für kleines Geld moderat schnell laden will zu Mercadona, denn da gibts bei 22 kW Ladegeschwindigkeit nen Preis an der Iberdrola-Ladestation (vermutlich von Mercadona gesponsort) von gerade mal 25 Cent/kWh:
Kleiner Haken dabei: ohne Einkauf darf man da nur 20 Minuten kostenfrei parken. Bei 10 € Einkauf wohl 1 Std frei parken und ab 20 € Einkauf dann ohne Begrenzung, ansonsten 8 cent pro Minute fürs Parkticket.
Aber hier bekommt man die 20 € schnell beisammen:
Apropo laden am Hotel: da stand doch heute tatsächlich ein Taxi auf einen der beiden Ladesäulen -> ein weißer Tesla Model Y. Tesla Model 3 habe ich hier in Spanien auch schon einige gesehen aber sonst bewusst noch keinen Stromer außer meinem.
Habe letzen Samstag die Heimreise aus Österreich angetreten und dann in Ingolstadt Raststätte Köschinger Forst Ost geladen Ankunft mit 5% auf 80% in 21 Minuten ich bin begeistert da war ich noch nicht mit meinem Kaffe und Essen fertig so muss es sein😁👍
Ankunft mit 5% auf 80% in 21 Minuten ich bin begeistert
Das sind auch meine Erfahrungen mit dem #1. Wenn der Akku warm ist, dann hält er gut die versprochene Ladezeit ein. Und ich habe sogar das Gefühl, dass Smart nochmals an der Ladekurve geschraubt hat und die gegenüber letztem Jahr im Spätsommer besser geworden ist.
Ankunft mit 5%
5%! Fährt die #1 noch normal, wenn die Batterie so schwach ist? Ich habe die Vorstellung, dass die Geschwindigkeit unter 20% stark eingeschränkt ist.
(Ich möchte nicht über das Thema Laden hinausgehen, aber ich hoffe, eine kleine Bemerkung ist akzeptabel).
5%! Fährt die #1 noch normal,
Es wäre bei solchen Rückfragen hilfreich, wenn du auch Angaben zu deinem Fahrzeug als Fußzeile ergänzen würdest. Beim Premium kann ich mit 5% noch recht normal auf der Autobahn fahren. Klar ich kann jetzt nicht mehr 180 fahren, aber (die 2x die ich so niedrig war) bisher habe ich da keine großen Einbußen feststellen können. Ich fahre aber eh immer in ECO und in den Fällen zwischen 110 und 120.
Als ich das eine mal dann bei 3% war hat die Beschleunigungsleistung schon nachgelassen, aber er ist auf der Schnellstraße trotzdem noch 110 gefahren (weiter habe ich es aufgrund Tempolimit 100 nicht probiert) er hat nur länger zum Beschleunigen gebraucht. Das war aber noch verkraftbar, ich habe mich da trotzdem noch nicht als Verkehrshindernis gefühlt.
Mit dem Premium und 7% SOC sind auch 160km/h kein Problem. Schneller konnte ich wegen des Verkehrs nicht fahren.
Ankunft mit 5% auf 80% in 21 Minuten ich bin begeistert da war ich noch nicht mit meinem Kaffe und Essen fertig so muss es sein😁👍
21 Minuten sind natürlich extrem gut
Und ich habe sogar das Gefühl, dass Smart nochmals an der Ladekurve geschraubt hat und die gegenüber letztem Jahr im Spätsommer besser geworden ist
Muss ja eigentlich so sein, da er ja die versprochene Zeit weit unterboten hat mit 21 Minuten von 5 auf 80%.