Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Ich bin gestern bei den „vier Ringe“ in Berlin fremdgeladen. Ich muss schon sagen, dass das Ladehub mit den insgesamt vier Ladepunkte (jeweils bis zu 320 kW Ladeleistung, Ladetechnik von Alpitronic) sehr großzügig und recht edel gestaltet ist. Im direkten Umfeld gibt es ein Feinkostmarkt mit Bistro. Die Atmosphäre ist im Vergleich zu meiner „Stammladesäule“ bei Hellweg (EnBW) deutlich angenehmer.
IMG_2363.jpg IMG_2369.jpg IMG_2380.jpg
Der Adhoc-Preis liegt bei 50 Cent pro Kilowattstunde. Als Laternenparker finde ich den Preis fair. Mit dem Allianz-EnBW-Tarif zahle ich normalerweise 51 Cent pro Kilowattstunde (zzgl. 1,99 Euro Monatsgebühr).
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich künftig öfters dort laden werde, auch wenn der Weg länger ist (10km vs. 1 km).
P.S. Der Ladepeak lag mit 110 kW nicht besonders hoch, da die Strecke vom Büro bis Ladehub lediglich 4 km betrug.
Da fahren wir auch laden aber es könnte auf die Dauer etwas teuer werden weil man sich im Frische Paradies die Zeit vertreibt und wir schaffen es nicht ohne irgendetwas raus zu kommen ansonst lade ich auch bei Hellweg in der Rhinstrasse bei EnBW
-
Ist mir mit meinem Hyundai schon aufgefallen, dass Digital Charging Solutions GmbH bei Audi Hub gute Preise hat.
Danke, gut zu wissen. Da der Berliner Audi Charging-Hub nicht so weit von meinem Arbeitsort entfernt liegt, könnte ich da auch mal hin.
-
Hallo,
ich habe gestern beim Ewo Go Ladesäule in Rheinbach (NRW) geladen.
Ich bin so faul, und es war so spät, ich habe nichts geguckt, und direkt mit der Karte "smart charge@street" Bezahlt (Karte die aus der Ausland kommt).
Preis der kWh? 0.59€ mit dem App (habe ich nicht). 0.79€ ohne app.
Preis, den ich bezahlt habe? 27€ für 29kWh.
Ich bin richtig sauer.
Habt ihr eine Karte, damit ihr immer bezahlt, oder behalt ihr mehrere Karten? Das wäre für mich sowieso nicht Praktikable, da ich nicht in Deutschland wohne, und z.B. für EwoGo braucht man eine Deutsche Addresse
-
Habt ihr eine Karte, damit ihr immer bezahlt, oder behalt ihr mehrere Karten
Habe tatsächlich mehrere Karten, wobei ich überrascht bin, dass ich die eher selten nutze. In der Heimatumgebung ist bei mir vereinzelnd die eine, oder andere App günstiger. Tja, einen Tip für Smart-Fahrer, die nicht in Deutschland wohnen, habe ich nicht.
-
Heute mal erneut einen Ladetest durchgeführt.
Batterie vorgeheizt, mit nur noch 17% an die gleiche ENBW wie letzte Woche (wurde nur mit 60kWh geladen)
Und siehe da...er macht was er soll
156 kWh
-
Dann war er wohl letzte Woche, wie ich schon vermutete, doch noch nicht auf optimaler Temperatur.
-
Keine Ahnung was da war, Batterie Temperatur zeigte wie auch Heute "Ready"
Er war halt nur recht leer (17%)
gegenüber letzte Woche mit (25%)
Jedenfalls kam ich von der Werkstatt (AHK Einbau) und sie hatten die Ladeleistung kontrolliert und mit smart diesbezüglich
kommuniziert, angeblich kein "Fehler gefunden"
Hauptsache es funktioniert und ich kann beruhigt mit dem Auto in Urlaub fahren.
-
Yoa... ich starte morgen früh Richtung Costa Blanca, bin tiefenentspannt.
-
Na dann gute Fahrt