Naja solange mir hier keiner sagt, dass die Sperre bei ihm wirklich gegriffen hat halte ich das ganze auch eher für eine reine Absicherung auf dem Papier, das bekanntlich sehr geduldig ist.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
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Ich bin schon zweimal nach Spanien gefahren unter (fast) ausschließlicher Nutzung von SC und hatte nie ein Problem wegen Überschreitung der magischen "5", da man bei der Fahrt i.d.R. die Tagesgrenze überschreitet, wenn man nicht gerade um 6.00 Uhr losfährt.
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Also wenn der Zweck ist, Account-Sharing (zwecks Einsparung der Grundgebühr) zu verhindern, dann wird es wohl analog zu Netflix einen „intelligenten Algorithmus“ geben, der entsprechende Auffälligkeiten identifiziert. Ich nehme an, dass der zeitliche Abstand zw. 2 Ladevorgängen in Verbindung mit dem Standort eine Rolle spielt sowie ggf. eine statistische Häufung solcher Fälle. Verständlicherweise hat man wenig Interesse daran, dazu genauere Angaben zu machen und so wird man es bei den 5 Ladevorgängen pro Tag belassen haben, sozusagen als Richtwert. Fände ich zumindest logisch, schließlich verdient Tesla ja dann doch an jedem Ladevorgang und hat kein Interesse, dass man tatsächlich nur 5 mal am Tag lädt, solange alles AGB konform erfolgt.
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Naja solange mir hier keiner sagt, dass die Sperre bei ihm wirklich gegriffen hat halte ich das ganze auch eher für eine reine Absicherung auf dem Papier, das bekanntlich sehr geduldig ist.
Kann man ja machen - wird aber dann umso ärgerlicher wenn man an einem geplanten Ladepunkt keinen Plan B parat hat und nur für so eine Reise die Grundgebühr investiert hat. Ist zwar nicht der finanzielle Ruin, würde mich aber dennoch ärgern.
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Ist aber schon ein ganz ordentlicher Aufwand, um die paar Account Sharer zu blocken. 99% laden auch 2 Autos nicht 5x am Tag. Und das wegen den paar € Grundgebühr. Da ist der Aufwand ja teurer
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Da ist der Aufwand ja teurer
Das glaub ich nicht. In Zeiten von BigData kann man davon ausgehen, dass die Daten ohnehin erhoben und gespeichert werden und sicherlich auch noch weiteren Zwecken dienen, etwa dem Netzausbau. Dazu eine Auswertung, die Auffälligkeiten im Ladeverhalten überwacht, scheint mir da weder unrealistisch noch abwegig.
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Ich bin schon zweimal nach Spanien gefahren unter (fast) ausschließlicher Nutzung von SC und hatte nie ein Problem wegen Überschreitung der magischen "5",
das habe ich auch vermutet, dass das ganze bei einer „normalen“ Urlaubsfahrt nicht passieren wird. Und wenn ich das mal durchrechne wären das bei 5x Laden eine Strecke von mind. 1300km. Die fahre ich eh nicht an einem Stück durch 😂
Kann man ja machen - wird aber dann umso ärgerlicher wenn man an einem geplanten Ladepunkt keinen Plan B parat hat und nur für so eine Reise die Grundgebühr investiert hat.
Jap ich werde das, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich wirklich mal in die Verlegenheit komme und es dann nicht passt ist das auch nicht so schlimm, dann kalkuliere ich den 6. Ladestopp eben so, dass ich da dann eine Alternative in der Nähe habe.
Ich denke aber, dass Tesla die magische 5 in den AGBs stehen hat um sich für den Fall der Fälle abzusichern. Aber wenn man dann mal das überschreitet und die Ladestopps für eine realistische Urlaubsfahrt Zeit und km mäßig auseinander liegen, dass Tesla dass entsprechend über die Algorithmen mit erfasst und einen dann nicht blockiert
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Ich denke aber, dass Tesla die magische 5 in den AGBs stehen hat um sich für den Fall der Fälle abzusichern. Aber wenn man dann mal das überschreitet und die Ladestopps für eine realistische Urlaubsfahrt Zeit und km mäßig auseinander liegen, dass Tesla dass entsprechend über die Algorithmen mit erfasst und einen dann nicht blockiert
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in diesem Fall blockiert wird. Aber es wäre möglich, dass man dann den Normaltarif für Nicht-Teslafahrer ohne Abo berechnet bekommt. Aber um sicher zu gehen, müsste man bei Tesla nachfragen.
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Mein Pulse war unter anderem wegen Ladeproblemen an 300kW Ladesäulen von EnBW in der Werkstatt. Der Ladevorgang startete garnicht. Ich habe das Fahrzeug nun zurück und das Problem wurde behoben. Das Starten des Ladevorgangs dauert zwar relativ lange, aber es funktioniert nun endlich und er lud auch der Ladekurve entsprechend. Ich habe es mehrfach getestet. Laut Servicetechniker wurden zwei Steuergeräte viele Male geupdatet. Bei solchen Problemen einfach bei eurem Freundlichen melden.
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Das mit dem maximal fünf mal am Tag bei Tesla Laden habe ich erst gerade hier im Forum gelesen. So, und heute wundere ich mich, dass meine zwei Ladungen bei Tesla offensichtlich bei 40kW begrenzt waren. Da liefert wohl das Forum eine mögliche Erklärung. Und der Tag mit dem 5x Laden war bereits Anfang April. Dazwischen hatte ich einen weiteren Tag mit zwei Mal Laden bei Tesla. Da funktionierte alles ohne Probleme.