Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Ich hab heute vormittag zum ersten Mal versucht bei IKEA in Berlin - Spandau zu laden. 3 Ladesäulen stehen zur Verfügung, jeweils Triplecharger, leider ging eine nicht, da die zweite der CCS belegt war fuhr ich an die 3. Ladesäule. Leider war diese garnicht in Betrieb, also wieder an die belegte erste Säule, wenn der CCS belegt ist ,, dachte ich, könnte ich ja den AC-Anschluß verwenden. Schön währe es gewesen, leider zeigte die Säule an das dieser Anschluß nicht funktioniert. Fazit: Von 9 möglichen Anschlüssen war nur einer wirklich zugänglich. Vielleicht ist das Absicht? Hab ihr ähnliche Erfahrungen bei IKEA gemacht?

bossi1958

#1 Premium am 3.10.2023 übernommen

#1 Premium Ende August bestellt

dark matter

• Ein Neustart wird aber vorbereitet, dann aber nicht mehr kostenlos:

Da sie das gesamte System umstellen wollen und die bestehende Infrastruktur nicht mehr repariert wird gehe ich davon aus, dass Ikea mit Einführung des neuen Konzepts auch die Ladesäulen austauschen wird und aktuell einfach kein Interesse daran hat die alten noch zu reparieren an denen häufig auch nicht Kunden auf Kosten von Ikea geladen haben.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ich hab heute vormittag zum ersten Mal versucht bei IKEA in Berlin - Spandau zu laden. 3 Ladesäulen stehen zur Verfügung, jeweils Triplecharger, leider ging eine nicht, da die zweite der CCS belegt war fuhr ich an die 3. Ladesäule. Leider war diese garnicht in Betrieb, also wieder an die belegte erste Säule, wenn der CCS belegt ist ,, dachte ich, könnte ich ja den AC-Anschluß verwenden. Schön währe es gewesen, leider zeigte die Säule an das dieser Anschluß nicht funktioniert. Fazit: Von 9 möglichen Anschlüssen war nur einer wirklich zugänglich. Vielleicht ist das Absicht? Hab ihr ähnliche Erfahrungen bei IKEA gemacht?

Ikea Lichtenberg funktionieren die Ladesäulen, sind aber meistens von Teslafahrer belegt die in ihren Auto warten um zu 100% zu laden, selten habe ich die möglichkeit zu laden ;( es wird sich aber ändern weil Ikea neue Ladesäulen nicht mehr kostenlos anbieten wird

1.000 neue Ladepunkte für E-Autos: Ikea pusht E-Mobilität – aber nicht mehr kostenlos
    An seinen deutschen Filialen will Ikea zusätzliche Schnellladepunkte für Elektroautos installieren und zum größten Ladeanbieter unter den Einzelhandels-Märkten…
    www.auto-motor-und-sport.de

Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

Wohnhaft in Marzipanien