Schneller als 150 kann der # auch nicht..:
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
-
stimmt nicht ganz , ein bisschen mehr (158) bringt er schon hin (letztes Wochenende fotografiert):
-
ein bisschen mehr (158)
Wenn wir uns hier jetzt um die Höchstleistung batteln: am Tesla SuC habe ich schon öfters 159kw gehabt
-
Hatte nicht auch ein Forist schonmal ein Bild mit 160 kW gepostet
-
Das freut mich sehr dass das bei euren Smart #1 nicht-Pro funktioniert. In meinem funktioniert es nicht wirklich.
Das liegt denke ich daran, dass der Pro einen anderen DC Lader verbaut hat. Der kann ja auch nur 130KW statt den 150KW in den anderen modellen. Daher denke ich, dass der 130KW lader probleme macht und die anderen fahrzeuge anscheinend nicht betroffen sind.
-
die anderen fahrzeuge anscheinend nicht betroffen sind.
Wir hatten auch hier andere Meldungen und Tests im Forum gehabt, wo bei manchen einfach kein Laden an Säulen über 150kw möglich war. Da haben sich dann auch welche hier aus dem Forum getroffen um das zu überprüfen und haben dann an der gleichen 300kw Säule (beide hatten einen Premium) nacheinander versucht zu laden. Bei dem einen ohne Probleme (wie es sein sollte) der andere konnte nicht laden. Also scheint es auch beim Premium Probleme geben zu können. Es muss also nicht zwangsweise bei allen Pros so sein, auch wenn es für dich keine positive Nachricht ist, dass es ein serienproblem ist
-
Ist das eine gesicherte Erkenntnis dass der wirklich einen anderen Lader hat ?
In erster Linie wird der wegen dem 49 kWh-Akku nicht schneller laden: 130 / 49 * 62 = 164
Es gab, wenn ich mich recht erinnere, auch schon vereinzelt Fahrer von Modellen mit 62 kW Akku welche an manchen 300 kW-Ladern Probleme hatten.
An der Richtigkeit Deiner These hast Du ja schon selbst (vermutlich sehr berechtigt) gezweifelt:
ABB von ShellRecharge (auch mehr als 150KW) – kein Problem
komischerweise habe ich einmal eine Ladung an einem HYC300 von den Stadtwerken Stuttgart eine Ladung hinbekommen, das ist mir noch etwas rätselhaft und spricht gegen meine Theorie.
-
Da haben sich dann auch welche hier aus dem Forum getroffen um das zu überprüfen und haben dann an der gleichen 300kw Säule (beide hatten einen Premium) nacheinander versucht zu laden. Bei dem einen ohne Probleme (wie es sein sollte) der andere konnte nicht laden.
Jep, das war ich mit einem Forums Kollegen. Das war an einem ENBW 300kW Charger.
-
Hier auch Probleme mit DC Laden (EnBW 300 kW). Fahrzeug steht schon länger beim Händler deswegen. Leider keine Lösung seitens Smart in Sicht … Irgendein Fehler taucht laut Service Mitarbeiter im Fehlerspeicher beim Laden auf.
Steuergeräte wurden bereits neu geflashed. Die Entwicklung bei Smart scheint sich die Zähne daran auszubeißen …