Die Preise sind nach wie vor jenseits von "gut und böse". Bei einigen wenigen Versorgern mag es gehen in der Masse sowohl in "Peak" als auch in "Go" einfach überteuert. Ich sehe absolut keinen Grund bei Charge@street zu laden nachdem das Guthaben aufgebraucht ist. Das können viele Anbieter deutlich besser.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
-
Ich habe es herausgefunden - man darf nicht mit seinem Tarif eingelogged sein, dann kann man den Tarif auswählen - Danke.
-
sehe absolut keinen Grund bei Charge@street zu laden nachdem das Guthaben aufgebraucht ist. Das können viele Anbieter deutlich besser.
Habe gerade mal bei uns geschaut...
EnBW 300kw im Charge@Street Go - Tarif... 0,92 Euro/kWh
Sry, lächerlich. -
klicke dann auf go statt auf Peak und dann siehst du die Preise
Auch wieder lächerliche Preise... hier an der EnBW-Ladestation (DC 300 kW) A45 Raststätte Langenbergheim West DC
Peak 0,44 € pro Ladevorgang + 0,96 €/kWh
Go 0,00 € pro Ladevorgang + 0,91 €/kWh
AC 22 KW hier am Rathaus (Anbieter keine Ahnung - ID HTB)
Peak 0,44 € pro Ladevorgang + 0,60 €/kWh
Go 0,00 € pro Ladevorgang + 0,57 €/kWh
-
Bei den Preisen wird das nix mit der Begeisterung aller, oder wenigstens eines Großteiles, von Autfahrern:innen.
-
Bei Charge@Street haben die Säulen auf dem Gelände an meinem Arbeitsplatz keine Blockiergebühr (warum auch immer) – kostet zwar immer noch absurde 0,59€/kwh, aber das ist mir ehrlich, bis das guthaben leer ist ehrlich egal.
Disclaimer: Auf dem gesamten Gelände sind 22 Ladepunkte, ich habe bis jetzt noch nie eine höhere Auslastung als 5 Säulen erlebt, daher finde ich das moralisch in Ordnung die Punkte über meinen Gesamten Arbeitstag zu blockieren.
-
mit der Begeisterung aller, oder wenigstens eines Großteiles
Aktuell führen die Preis wohl eher zu einer Zufriedensheitsquote von genau oder sehr nahe an null
Mag ja sein dass Smart das nicht besser kann, aber bevor man so einen untauglichen Kram anbietet sollte man es dann doch lieber komplett sein lassen.
-
Heute an DEW21 Dortmund CCS
Hatte 77% wollte dann auf 80% laden mit ADAC Karte.
Gestartet und laden wurde durch Fahrzeug direkt beendet.
Ladesäule gewechselt.
Hat auf ca 5 Amper aufgebaut und dann immer wieder auf 0.
Hoffe nicht auf ein neues Problem.
Werde später bei niedrigen Akkustand bei enbw laden.
Habt ihr das auch schon gehabt? Liegt das an dem Akkustand mit Begrenzung auf 80%?
Hatte schon letztens kein Laden bei DEW21 in Verbindung mit Typ 2 Stecker und Smart wollte den Stecker nicht freigeben und musste die Notentriegelung vom Smart benutzen.
-
Du möchtest von 77 auf 80% laden? Möchtest du mit Gewalt deinen Akku schädigen? Ist natürlich gut möglich, dass Smart das gar nicht zulässt.