Maingau habe ich auch noch zusätzlich da ich auch von den meinen Hausstrom habe. Nutze ich aktuell wenn ich nicht am Büro oder DC an ner EnBW-Säule oder AC an ner öffentlichen Ladesäule (hab ja jetzt eine ca. 80m zu Fuß vom Hauseingang entfernt ) lade.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
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Mal eine Frage zu Aral Pulse, da diese bei mir direkt im Ort ist, ich aber dort noch nie geladen habe.
Mit welcher Karte kann man dort am günstigsten laden, abgesehen von EnBW Ladetarif L für 50Cent/kWh?
Hat Aral Pulse evtl. eine eigene Karte, hatte mal geschaut aber nichts gefunden. Immerhin sind die da mittlerweile mit einer der größten Anbieter.
Wenn der Akku warm genug ist, dann kann ich Dir die Karte von Freshmile empfehlen.
Wieso nur, wenn der Akku warm genug ist?
Bei Freshmile (französischer Anbieter mit franz. MwSt.-Satz) zahlt man neben den kWh-Preis noch den Minutenpreis.
Bei Aral-Pulse sieht der Tarif wie folgt aus:
30 Cent pro kWh + 30 Cent pro Minute
Wenn der Akku zu kalt ist (oder an der Ladesäule nuckelt noch ein weiteres Auto), dann könnte es teuer werden
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Wenn der Akku warm genug ist, dann kann ich Dir die Karte von Freshmile empfehlen.
Das mit Freshmile habe ich in der App Chargeprice gesehen, da kommt man dann auf einen Mischkurs von etwa 47Cent/kWh, wenn man von 15% auf 80% lädt. Das variiert, je nachdem von welchem SoC bis zu welchem SoC man lädt, da der Minutenpreis von 0,30€/Min. mit reinspielt zusätzlich zu den 0,30€/kWh.
Da die Aral fast bei mir um die Ecke liegt, kriege ich den Akku nicht so schnell auf Temperatur. Das ist dann eher nichts für mich.
Dann doch lieber beim Aldi, der ist 300m weiter, aber meistens von irgendeinem Tesla belegt.
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Das mit Freshmile habe ich in der App Chargeprice gesehen, da kommt man dann auf einen Mischkurs von etwa 47Cent/kWh, wenn man von 15% auf 80% lädt. Das variiert, je nachdem von welchem SoC bis zu welchem SoC man lädt, da der Minutenpreis von 0,30€/Min. mit reinspielt zusätzlich zu den 0,30€/kWh.
Da die Aral fast bei mir um die Ecke liegt, kriege ich den Akku nicht so schnell auf Temperatur. Das ist dann eher nichts für mich.
Dann doch lieber beim Aldi, der ist 300m weiter, aber meistens von irgendeinem Tesla belegt.
Wenn du vor dem abfahren dein Akku vorwärmst über die Funktion " Feste abfahrzeiten", dann kannst du dein Akku vorwärmen und dann laden
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Bei Aral-Pulse sieht der Tarif wie folgt aus:
30 Cent pro kWh + 30 Cent pro Minute
Wenn der Akku zu kalt ist (oder an der Ladesäule nuckelt noch ein weiteres Auto), dann könnte es teuer werdenDas lohnt dann nur wenn man möglichst mit mehr als 60 kW (da wäre man dann bei genau 60 Cent kWh) lädt. Das wäre mir im normalfall viel zu doof das erst mal ausrechnen zu müssen ob sich die Karte gerade lohnt oder nicht.
Wenn du vor dem abfahren dein Akku vorwärmst über die Funktion " Feste abfahrzeiten", dann kannst du dein Akku vorwärmen und dann laden
Und dann noch ausrechnen ob sich das vorwärmen des Akkus lohnt.... kann man alles machen - mir wäre das zu doof um dann vielleicht 2-3 Cent/kWh zu sparen.... das sind bei ner typischen Ladung von 20 auf 80% inkl. Ladeverluste vielleicht 40 kWh und somit eine Ersparnis von schlappen 0,8-1,2 € auf die ganze Ladung. Dafür so nen Zinnober ?
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Das lohnt dann nur wenn man möglichst mit mehr als 60 kW (da wäre man dann bei genau 60 Cent kWh) lädt. Das wäre mir im normalfall viel zu doof das erst mal ausrechnen zu müssen ob sich die Karte gerade lohnt oder nicht.
Ich habe die Karte von Freshmile und noch andere wo ich mit edding darauf geschrieben habe wofür ich sie brauche wenn ich nicht bei EnBW lade, als gängige Karte von ADAC/EnBW wo ich am meisten Lade
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Wenn Du sowieso vorwiegend die ADAC/EnBW nutzt macht die von Freshmile doch noch weniger Sinn.
Ich für meinen Teil bin noch nie in der Lage gewesen irgendwo laden zu müssen wo die ADAC-Karte nicht einsetzbar ist.
Muss aber zugeben dass ich mir, als ich mir 2021 den Hybriden zulegte, auch erst mal nen Haufen Karten organisert habe. Mittlerweile habe ich alle außer der vom ADAC und der von Maingau vernichtet.
Lediglich im Urlaub wird dann Ionity und am Langsamlader vorm Hotel in Spanien noch ne Iberdrol zum Einsatz kommen... das wars.
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Für Aral Pulse gibt es doch eine App
Kreditkartendetails hinterlegen und los gehts
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Er sprach aber von eine Ladekarte nicht App.
Wie soll den die Aral App heißen.
Ich finde in Chargeprice nur folgende Aral Daten:
Aral mein Aral
Aral Fuel & Charge
Aral Ad-Hoc
Alle drei rechnen mit 0,64€ je kWh bei Aral Pulse ab, lt. Chargeprice.
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meinAral - Tanken und Sparen - Apps on Google PlayYour petrol stations and coupon app!play.google.com
die hab ich drauf