Bei 25% SOC sind die 35kW Ladeleistung ein Witz. Selbst wenn ich nur 10 Minuten zu meiner 300kW Ladesäule von ENBW fahre und nicht vorklimatisiert habe, bin ich bei 25% SOC bei einer Ladeleistung von min. 80-90kW bei Temperaturen von etwa 8-10 Grad.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Ich hatte bei 8 Grad, kaltem Accu und einem SoC von 9% auch nur eine Ladeleistung von max. 55 kW. Habe dann nur bis auf knapp 20% geladen und bin dann etwas sportlicher zum nächsten EnBW Hypercharger 35 km weiter gefahren. Dort hatte ich dann eine Ladeleistung von 155 kW.
-
ist dann direkt auf 40kw gegangen, dann sogar kurz auf 105kw und ab 25% dann bei 35kw eingependelt.
Wie lange war er denn aif den 105 kW ? Wenn das nur ne kurze Spitze war dann würde ich da auf falsche Anzeige tippen, war er länger als wenige Sekunden auf den 105 kW und ist dann schon bei 25% SoC wieder in den Keller gegangen dann liegt da ziemlich sicher ein Defekt an der Batterie, dem Lader oder der Ladeelektronik vor.
-
Habe heute 45 Minuten bei Tesla kostenlos gemolken...
Nach 60km bei 2°C gemütlicher Fahrt auf Landstraße mit 18% angesteckt und mit etwa 50kW begonnen. Ganz langsame Steigerung auf max. 90kW, dann Rückgang, Nach 45 Minuten und 46,7 kWh habe ich bei 83% abgesteckt.
Blöd fand ich das kurze Kabel von Tesla, ich musste mich quer hinstellen, damit ich mit dem Kabel an die Ladedose kam.
-
Yoa... die kurzen Kabel bei Tesla sind echt doof, aber da wo ich es bisher bei Tesla (5 verschiedene Ladeorte müssten es gewesen sein) probiert habe kam ich auch gerade rückwärts nahe genug ran.
-
-
Wie lange war er denn aif den 105 kW ?
So ca. eine Minute würde ich sagen.
-
Ja, es hat damit geklappt.
-
So ca. eine Minute würde ich sagen.
Dann ist das sicher ein Fall für die Werkstatt.
-
Ich hatte die 161kW gestern bei Ionity, bis ich dann des Handy zum fotografieren bereit hatte war es bei 160kW (hab dann insgesamt in 15min 28kWh nachgeladen)