Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Warum hast Du dann nicht wieder die Tiwag App benutzt ?

    Möchte halt zuerst das Smart Guthaben verwenden. Zudem hat es keinen Unterschied gemacht ob mit der App oder die Smartkarte - wenn es nicht funktioniert hat, dann mit keiner der beiden Lösungen. Mir scheint, dass die an manchen Säulen ein technisches Problem in der Kommunikation Auto-Säule zu haben scheinen. Und das unabhängig von der Art der Säule, mal geht’s wie geschmiert, mal gar nicht, mal nach dem x.ten Versuch. Und deren Hotline war nie erreichbar.

    Smart Pulse, rot-schwarz, Auslieferung 07.12.2023,

    Emobil seit 2020/ Diesel für die Langstrecke

  • ...toi, toi, toi...habe noch nie Probleme an der Ladesäule gehabt, außer meinem eigenen Unvermögen z.B. eine defekte Ladesäule zu erkennen...

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ich hatte am Samstag auf der Rückfahrt aus Malente Probleme an zwei Aral Pulse Ladesäulen in Neukirchen-Vörden.

    Bei der ersten Ladesäule hat der Stecker nicht am Ladeanschluss am Fahrzeug verriegelt, mehrmals probiert auch den Stecker nach oben gehalten.


    Da dort 4 Ladesäulen 300 kW mit 8 Anschlüssen sind an die nächste frei Säule gefahren. Neben mir stand auch ein #1.

    Diesmal hat der Stecker verriegelt aber das Fahrzeug nicht geladen.

    An der Säule das Laden abgebrochen, aber der Stecker bleib weiter verriegelt.


    Im Fahrzeug wurden die beiden Bildschirme schwarz trotzdem ich im Fahrzeug saß. Mehrmals die An-/Aus-Button gedrückt dann gingen sie wieder an.

    Habe dann nach mehren Versuchen die Notentriegelung benutzt und der Stecker konnte wieder entnommen werden.

    Konnte dann ohne irgendwelche Probleme wieder laden.


    Das war jetzt das erste mal das ich nicht laden konnte.

    Hatte ja auf der Hintour zweimal geladen und im Urlaub 2 Mal und auf der Rücktour am selben Tag auch einmal an Aral Pulse in Sittensen.


    Hatte das Problem auch schon jemand?


    Oder ist das das Problem welche hier viele haben mit dem Steuergerät (EVCC)?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Achtung, Aktion bis zum 6. Januar kostenlos laden, beim erstmaligen laden mit der Tesla App.

    Um die Ferienzeit in Europa zu feiern, organisiert Tesla eine 1-wöchige Aktion vom 31. Dezember 2023 - 12:00 Uhr bis zum 06. Januar 2024 - 23:59 Uhr. In diesem Zeitraum werden Fahrern von Elektrofahrzeugen-Fremdmarken mit Tesla-Konto, die zum ersten Mal an Supercharger-Standorten laden, die für Fremdmarken zugänglich sind, die Kosten für die Ladesitzung erlassen. Das Datum der Tesla-Kontoerstellung spielt dabei keine Rolle.

    Es wird keine Rechnung erstellt.

  • ...ich habe 2 x mal bei Aral Pulse geladen und es ging problemlos und auch mit guter Ladeleistung....

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Hallo Community Frohes Neues Jahr, ich war vom 26.12-29.12 in Frankreich ( Lille) und bin begeistert vom Smart, auf 900 Km 4 mal pro Strecke laden (das 4ten Mal um vorort etwas beweglich zu sein ) mit Spitzen von bis zu 161KW echt der Hammer, ich weiß immer noch nicht ob der Vorkonditionierung Funktioniert aber ich habe ca. 60 km vor der Ladesäule auf Sport umgestellt und im Navi der Ladepunkt in meine Routenplanung als Zwichenstop eingegeben , das gute ist wenn man nachdem sein Ziel eingegeben hat, in der Einstellung der Navi "entlang der Route- Filter -Die 3 Blitze+CCS" zeigt er die 50 nächsten Ladesäulen und Zwar welche Leistung , wieviel Ladepunkte und von wem , wenn ihr also nur bei EnBW laden wollt kann man es so machen und man sieht es auch auf welche Seite der Autobahn es sich die Ladestation sich befindet

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • mit Spitzen von bis zu 161KW

    Ui... gibts davon ein Bild ? Das wäre neuer Rekord - das höchste was meiner Erinnerung nach bisher vermeldet wurde waren 156 kW, das höchst was ich selbst mal gesehen habe waren 154 kW.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ui... gibts davon ein Bild ? Das wäre neuer Rekord - das höchste was meiner Erinnerung nach bisher vermeldet wurde waren 156 kW, das höchst was ich selbst mal gesehen habe waren 154 kW.

    Leider nein , aber ich war selber Baff, wenn ich fotos mache, dann nur über &charge was ich auch öfter vergesse aber sollte es nochmal zu sehen sein werde ich es auf jedenfall Fotografieren

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien