Und wieviel kW hast du geladen?
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Darum ging es mir ja garnicht … mir ging es darum das mit der Smart Karte die Preise bei Enbw Aral Pulse und co Wucher sind … außer bei IONITY
sorry, aber dem Foto entnehme ich doch 0,96 €/kWh, ist ja irre hoch....
-
sorry, aber dem Foto entnehme ich doch 0,96 €/kWh, ist ja irre hoch....
Das ist doch gerade der Punkt das Foto zeigt die Preise bei EnBw
Bei IONITY sind es die 0,69€ pro kw/h
-
Die Ladepreise des Smart-Ladenetzwerkes sind echt jenseits von gut und böse. IONITY mit der SMART Karte mit 0,69 Ct /kWh ist ja noch im akzeptablen Bereich aber ansonsten kann man nur das Guthaben "verladen" und danach die Karte ganz tief in der Versenkung verschwinden lassen. Ich habe noch fast nirgendwo schlechtere Konditionen gesehen.
-
der Tiwag App konnten wir immer problemlos laden, mit dem Smart wurde es nun schwieriger. Egal ob mit der Smart-Ladekarte oder deren App, mal funktioniert es auf Anhieb, mal nach dem 10. Versuch, mal gar nicht und das ist jedes Mal wieder ein Lotteriespiel.
Warum hast Du dann nicht wieder die Tiwag App benutzt ?
-
...ich sag nur Tesla SC mit Tesla App in die Planung mit einbeziehen lohnt sich meist für Langstrecke... bisher für 45 bis 50 Cent geladen...
Ich habe im Sommer in D für unter 45 Cent und in F für unter 35 Cent geladen (in einem Fall sogar unter 30 Cent). Hat sich wirklich gelohnt auf Langstrecke. Einziger Nachteil. In F sind die Ladestationen teilweise ganz schön versteckt. Zwei waren auf abgesperrten Hotelparkplätzen und von außen nicht gleich zu sehen. Diese beiden haben dann leider auch nicht funktioniert, obwohl für Fremdfahrzeuge zugelassen.
-
Ich habe im Sommer in D für unter 45 Cent und in F für unter 35 Cent geladen (in einem Fall sogar unter 30 Cent). Hat sich wirklich gelohnt auf Langstrecke. Einziger Nachteil. In F sind die Ladestationen teilweise ganz schön versteckt. Zwei waren auf abgesperrten Hotelparkplätzen und von außen nicht gleich zu sehen. Diese beiden haben dann leider auch nicht funktioniert, obwohl für Fremdfahrzeuge zugelassen.
...ich hoffe das sich das jetzt so langsam normalisiert hat.....
-
Ich habe ja jetzt ein neues Steuergerät. Mal sehen, ob das damit besser klappt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Stationen, die bisher nicht funktioniert haben, noch einmal testen möchte. Schließlich ist der Aufwand doch relativ groß, da diese Stationen jeweils eine Ecke von der Autobahn entfernt sind und in F muss zweimal eine Mautstelle passiert werden.
-
Nach 220km den ersten Stopp gemacht…
Und direkt bei 29% los geladen mit über 150kw
-
Top