Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Mal schaun, mein Werkstatt Meister wollte auch ein Ticket aufmachen. Mehrere Tage ist kein Problem für mich. Bis Juli nächsten Jahres haben wir noch den Kona. Wäre aber schön, wenn das schnellstmöglich behoben wird, obwohl ich jetzt keine unmittelbaren Einschränkungen habe.

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • Hat denn jemand mal die Hilfe Nummer an den 300kW Säulen angerufen und die nachsehen lassen was der Status bzw. die Fehlermeldung der Säule ist, eventuell muss EnBW ja auch nur etwas an der SW der Säule konfigurieren?

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Das halte ich für unwahrscheinlich, da nur vereinzelte Smart betroffen sind. Ich hatte auch erst EnBW im Verdacht. Nachdem ich aber mit zwei Kollegen aus dem Forum getestet habe und es bei ihnen funktioniert hat, liegt es zu 100% am Auto. Die Software wurde bei meinem geprüft und für gut befunden.

    (Das muss ich einfach mal glauben) Daher deutet für mich alles auf einen HW Defekt hin. Ich habe daher bei Smart und auch bei der MB Niederlassung um eine Prüfung und Austausch des OBC gebeten. Die Prüfung läuft noch.


    P.S. Und ja, ich habe auch bei der EnBW Hotline angerufen. Die sehen dort keine Fehlermeldung und können lediglich die Säule neu starten.

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • Die „mindestens 1 andere Stimme“ hat recht, hier im Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Minute 19:40 zu hören, wie es im Moment bei Smart geregelt ist und was man mit dem nächsten größeren Update erst einführen wird!

    PS: Weil es so schön ist, gern geschehen dass, meine Info zum Thema Apple CarPlay EBENFALLS sowohl vom Zeitplan, der Umsetzung (kabellos) und der Kosten ( kostenlos) gestimmt hat… musste ich nochmal anmerken

  • Neee... das Akku kalt ist wenn ich b ei 0 Grad losfahre oder gerade erst 10km Ortsverkehr gefahren bin weiss ich auch so.


    Viel spannender/wichtiger wäre einfach ein Button: "ich fahre jetzt laden bereite den Akku vor" wäre soooo einfach zu realiseren. Verstehe ich nicht warum sich damit fast alle BEV-Hersteller nicht anfreunden können.

    Bei mir gibt es diesen Punkt in der Bedienungsanleitung:


    Aufwärmen der Batterie

    Der Benutzer kann das Aufwärmen der

    Batterie auf dem zentralen Display einund

    ausschalten. Nach dem Einschalten

    der Funktion passt das System die Temperatur

    der Hochvoltbatterie 1 Stunde vor

    der Fahrt an, um sicherzustellen, dass die

    Hochvoltbatterie während der Fahrt eine

    gute Leistung erbringt.

    Rufen Sie die Energiemanagementansicht

    auf:

    ● Tippen Sie auf > > Zeitplan, um

    das Aufwärmen der Batterie ein-/

    auszuschalten.

    Smart #1 - Brabus

    Meta Black Metallic / Radiant Red

    11 / 2023

  • Das hat aber ja nichts mit unterwegs vorbereiten zum Laden zu tun.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Das hat aber ja nichts mit unterwegs vorbereiten zum Laden zu tun.

    Wenn die Temperatur für die Fahrt erhöht wurde hilft dass zu 100% auch beim Laden.

    Die Wohlfühltemperatur ist beim Laden und Entladen ein wichtiger Faktor

    Smart #1 - Brabus

    Meta Black Metallic / Radiant Red

    11 / 2023

    Einmal editiert, zuletzt von rolandwe ()