10% mehr Ladezeit im Winter wäre sicherlich kein Problem. Ich werde es ebenfalls beobachten.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
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Muss noch ergänzen, dass ich auch wirklich lange Strecken fahre und versuche mit unter 10% SOC an die Säule zu kommen. Fahre idR morgens mit 100% SOC los. Meine Touren beinhalten große Strecken AB, aber auch längere Landstraßen Etappen.
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Wenn der Akku auf Temperatur ist lädt er selbstversändlich auch bei winterlichen Temperaturen schnell - das hier war am 28.1. mit dem Vorführer bei +2 Grad:
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Wäre (daher) echt noch spannend/hilfreich um einer Temperatur-Anzeige zur Batterie!
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Neee... das Akku kalt ist wenn ich b ei 0 Grad losfahre oder gerade erst 10km Ortsverkehr gefahren bin weiss ich auch so.
Viel spannender/wichtiger wäre einfach ein Button: "ich fahre jetzt laden bereite den Akku vor" wäre soooo einfach zu realiseren. Verstehe ich nicht warum sich damit fast alle BEV-Hersteller nicht anfreunden können.
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sicherlich ist es mit erstgenanntem Szenario überschaubar nachvollziehbar.
aber hier gab es ja auch schon Äußerungen von nur wenigen xx Kilometern oder konstanten 120..., mit der Meinung, da muss er doch jetzt ausreichend war...
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Wäre (daher) echt noch spannend/hilfreich um einer Temperatur-Anzeige zur Batterie!
Vielleicht ginge das mit diesem Widget?
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Die Batterie Temperatur kommt nicht beim API Datensatz mit.
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Viel spannender/wichtiger wäre einfach ein Button: "ich fahre jetzt laden bereite den Akku vor" wäre soooo einfach zu realiseren. Verstehe ich nicht warum sich damit fast alle BEV-Hersteller nicht anfreunden können.
Das hat Volkswagen, die, die keine Software können , bei Ihrer Software 4.0 sehr gut gelöst. Einerseits haben die diesen Knopf und andererseits schreibt das System hin, mit welcher Geschwindigkeit man derzeit laden würde, würde man umgehend an die Ladesäule fahren.
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SW 4.0