Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Das war ich. Ich habe am Montag den Termin in der Werkstatt. Mal schaun, wie fit die sind. Ich werde in jedem Fall in Richtung OBC Tausch drängen. Ich kann da nicht an ein SW Problem glauben. Ich werde berichten. Hier im Forum habe ich das jetzt ausser bei mir nich bei zwei anderen Kollegen gelesen.

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • Das war ich. Ich habe am Montag den Termin in der Werkstatt. Mal schaun, wie fit die sind. Ich werde in jedem Fall in Richtung OBC Tausch drängen. Ich kann da nicht an ein SW Problem glauben. Ich werde berichten. Hier im Forum habe ich das jetzt ausser bei mir nich bei zwei anderen Kollegen gelesen.

    Die Foristen wo es beim AC laden zickt, sind ja auch betroffen. Sind schon ein paar mehr.

  • Da hab ich wohl Glück, habe am 23.10.22023 auch bei ARAL Pulse geladen, klappte reibungslos bei guter Ladeleistung. Leider habe ich es versäumt ein Foto zu machen. Aber ich war zufrieden und gut ist. Wichtig ist im nachhinein nur mein #1 hat an dem 300 kw Lader funktioniert.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Das ist unter anderem der, an dem es nicht funktioniert. Habe ich gestern nach dem Update noch ausprobiert. Ansonsten habe ich Aplerbeck am Rodenbergcenter getestet, selbes Ergebnis. Ich möchte am Montag einen neuen OBC haben 😎

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • Da hab ich wohl Glück, habe am 23.10.22023 auch bei ARAL Pulse geladen, klappte reibungslos bei guter Ladeleistung. Leider habe ich es versäumt ein Foto zu machen. Aber ich war zufrieden und gut ist. Wichtig ist im nachhinein nur mein #1 hat an dem 300 kw Lader funktioniert.

    Ich habe bisher an diversen EnBW, Fastned, Aral Pulse und Ionity (ich meine die haben auch 300 kW) keinerlei Probleme mit 300 kW - Ladern gehabt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe bisher an diversen EnBW, Fastned, Aral Pulse und Ionity (ich meine die haben auch 300 kW) keinerlei Probleme mit 300 kW - Ladern gehabt.

    Das ist ja auch nicht weiter erwähnenswert und hat auch nichts mit Glück zu tun, da es ja wohl der Normalfall ist, dass der Wagen an jeder Ladesäule lädt. Daher ist es jetzt auch nicht wirklich hilfreich, wenn hier jetzt jeder schreibt, dass es bei ihm funktioniert. Das freut mich ehrlich, bei meinem Auto ist es eben nicht so und daher geht er am Montag in die Werkstatt.

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0