Bei Lidl habe ich auch schon AC geladen, aber langsam, unter 8kW. DC ging mit 30kW wie angegeben.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Ein derart langsames Laden ist nicht akzeptabel. Falls sich dieses Problem in größerem Umfang zeigt, sollte dies gegenüber Smart bzw. MB thematisiert werden.
-
Als Laternenparker lade ich AC nur an öffentlichen Ladesäulen. Bis jetzt habe ich immer mindestens 11kW gehabt. Teilweise auch 22 kW.
Aldi, Lidl und Kaufland habe ich AC bis dato nicht ausprobiert. Werde ich demnächst Mal ausprobieren. Derzeit kann ich mich über das AC Ladeverhalten nicht beschweren.
-
Ich hatte bei meinen Ladungen bei Lidl und Kaufland keinerlei Probleme. Das heißt, einmal hatte ich doch ein Problem, da wollte die Säule überhaupt nicht, weder AC noch DC obwohl frei und in Betrieb (lt. Lidl-App). Bin dann zu einer anderen Filiale gefahren. Da hat es dann geklappt.
Die Ladeleistung liegt bei Beginn meist bei 29A, zum Schluss dann noch bei 10A.
-
Hi, ich lade gerade an einer Innogy 22kW Ladesäule und er zieht durchgehend 20,4kW. SOC bei 37% und kalten Akku, obwohl ein 2ter. (Golf E) an der Säule lädt. Das mache ich über die Moovility App und 35 Cent pro kW.
-
Ist schon blöd, dass der Smart entgegengesetzt der Fahrbahn laden muss...
-
Hätte auch andersrum gepasst, aber das ist eine total ruhige Strasse und kein Problem da. In der Nähe sind zb. 2 Einbahnstraßen, da kann man froh sein, mit der Ladeklappe links, da die Säulen auch auf der linken Seite sind.
-
Bei Tesla Superchargern hat man dafür einen Vorteil.
-
Aktuell sensationell günstig laden mit der enercity easygo App bei Aral Pulse für 2 Cent pro Minute! Volltanken für 1 Euro! Bin gespannt, wie lange dieses Angebot besteht.
-
ich warte schon auf die "Schlag"zeile, irgendwo tasern sich 2 im Streit um so einen Ladeplatz in dem Moment...