Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Wenn ich einen separaten Thread generieren soll,

    bzgl. "Smart #1 AutoCharge mit EnBW", gebt bitte Bescheid.


    Hab gerade gesehen, dass wir schon längst

    einen entsprechenden Thread haben…



    Hab die beiden relevanten Beiträge rüber kopiert.

    Denn „geht nicht“ stimmt so ja nicht mehr ;)


    Weiter machen :) Thema…

    Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden

    Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.


    Viel Spaß / Erfolg. Schönen Sonntag.

  • Könntest Du bitte die Antworten von tnotb666 mit rüberkopieren? Das gehört thematisch dazu: mit dem Screenshot seines Nachweises. Dann kannst Du diesen Post gerne löschen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Mit der Lidl App, kann man auch bei Kaufland AC für 29 Cent laden. Habe das gerade erst gesehen :huh: DC entsprechend für 48 Cent.


    Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Cool, danke.

  • Ich verstehe die ganze Problematik nicht, wenn ich Zuhause lade und es ist das Fahrzeug auf 85 % geladen,

    so wie ich es eingestellt habe, gehe ich in die Garage und stecke es ab.


    Und wer Ladeplanung macht müsste doch auch nach einer Zeit wissen wie er es einstellt, das das Fahrzeug nicht zu lange an der WB hängen muss.

    Wo ist das Problem, wenn der Smart die Geschwindigkeitsschilder nicht erkennt, ich kann doch auch selber aufpassen.😉

    Es gibt genügend Gründe, warum man nicht sofort zum Auto rennen kann um es abzuschalten. Natürlich kann ich auch ein Skript schreiben, dass die Wallbox die Ladung beendet und das Auto keinen Strom mehr verschwenden kann.

    Das Verhalten ist aber ein Fehler und Smart sollte das beheben, zumal ich jetzt weiß, dass ich nicht der einzige bin, den es betrifft.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Die Wallbox lässt sich doch auch einfach per Fernbedienung stoppen ... dann wird kein Strom mehr gezogen.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Mal ein Hinweis zu Lidl AC laden. Evtl. wissen das nicht alle, daher hier ein Tipp. Mit der Lidl App, kann man auch bei Kaufland AC für 29 Cent laden. Habe das gerade erst gesehen :huh: DC entsprechend für 48 Cent.

    Danke für den Tipp, werde ich mal in den Wintermonaten ausprobieren!

    Ich hatte am Wochenende mal Aldi getestet, da wusste ich ja schon vorher dank dem Forum das es da Probleme geben kann. Und was soll ich sagen es wurde geladen mit 1,3kW =O

    Also Aldi und Smart spar ich mir in Zukunft ;)

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    25.08.24 - OTA Update 1.4.1