Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Das es keine Lösung ist für diejenigen die es betrifft ist sicherlich richtig. Es hat aber nur Vorteile, wenn ich es mit der Ladeplanung mache. Der Akku ist warm wenn ich losfahre und das Auto steht nicht unnötig mit vollem Akku rum, was ja nicht unbedingt gut für die Batterie ist. Es gibt ja einige, die ihr Auto Freitags nachmittags aufladen und erst am Montag wieder nutzen.

  • Das hat aber nichts mit dem o.g. Problem zu tun. Das man den Wagen nicht länger auf 100% stehen lassen sollte, ist selbstverständlich. Ich lade aber immer auf 80 % und starte die Ladung in der Nacht, stehe aber nicht auf, wenn er denn fertig ist,

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • Richtig, ist aber auch individuell. Ich starte meine Ladung immer um 0 Uhr. Je nach SoC ist der Wagen dann zwischen 3 und 7 Uhr fertig. Ich finde es unkomfortabel, wenn ich mir jetzt ausrechnen muss, wann ich die Ladeplanung starten kann, damit sie um eine bestimmte Uhrzeit fertig ist.

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • So liebe Freunde, vielen Dank für die Unterstützung und Eure vielen Rückmeldungen.


    Es hat geklappt. EnBW meldet: Autocharge ist bei EnBw mit dem Smart #1 verfügbar. Probiert es mal aus, bei den meisten Smart #1 sollte es ab sofort funktionieren. Wenn nicht: meldet es bitte über die Mobility+ App, dort gibt es eine direkt Support-Kontakt-Möglichkeit.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • danke für deinen Einsatz hier fürs Forum :thumbup: :!:


    Dto. :thumbup:


    Wenn ich einen separaten Thread generieren soll,

    bzgl. "Smart #1 AutoCharge mit EnBW", gebt bitte Bescheid.


    Entspannten Abend und schönen Sonntag.

    Gruß Oli

  • Vielleicht nicht nur für EnBW, gibt ja noch andere Anbieter, daher Anbieter neutral die Autocharge schon anbieten.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc