Offiziell und nicht Öffentlich ist ein Widerspruch in sich.
Aha, weil?
Ein Rathaus ist eine Einrichtung von offiziellem Stand. Aber nicht alles was darin gemacht wird, ist sogleich öffentlich verkündet.
Offiziell und nicht Öffentlich ist ein Widerspruch in sich.
Aha, weil?
Ein Rathaus ist eine Einrichtung von offiziellem Stand. Aber nicht alles was darin gemacht wird, ist sogleich öffentlich verkündet.
Und wie überall im Internet gibt es immer welche die jeden Quark glauben ohne Quellen zu prüfen.
Ob das hier Quark ist ode rnicht würde ich gerne prüfen, da gesagt wurde es ist "offiziell" wäre es ein leichtes die offizielle Quelle zu benennen so dass man diese prüfen kann.
Das hattest du (mir, anderen) auch schon anderweitig angeführt - und daher wieder: es hält dich doch keiner davon ab, besagte eigene Erkenntnisse zu gewinnen!
Ich fände es wirklich toll, wenn wir mehr über die eigentliche Sache diskutieren würden, als uns hier gegenseitig anzumachen. Klar, man driftet schnell ab und mir ist es ja auch schon passiert, aber vielleicht probieren wir es einfach mal und respektieren den gegenüber
Schon schade dass das forum immer mehr zum öffentlichen Streitplatz wird. Man kann natürlich die Florists sperren die sich da besonders hervor tun, aber wird dann leider alle Beiträge derjenigen los.
Daher: könnt ihr bitte off topic Streiteren unter euch ausmachen und die Themen on topic diskutieren. Ansonsten wird es immer weniger attraktiv zum Forum zu kommen wenn man ganze Seiten von solchen Dingen in Updates verfolgen muss, um endlich wieder die eigentlich interessanten Inhalten zu lesen.
Kurze Anmerkung in die Runde: Ihr wisst schon, dass der #1 Stand heute KEINE Akku Vorkonditionierung hat oder?! Ladesäule als Zwischenziel auswählen etc. ist alles sinnfrei, das Auto kann das laut offizieller Aussage noch (!) nicht. Bin immer erstaunt dass manche das glauben. Das soll kommen, aber noch ist da schlicht nichts. Also schön den Druck erhöhen und sich beschweren jetzt in der kalten Jahreszeit, hat ja damals bei Hyundai auch geholfen weil die zahlende Kundschaft sich beschwert hat, dann hat man sich der Sache angenommen und die Lösung zugesagt.
Beschweren kann man sich m.E. nur, wenn es sich um eine zugesicherte Eigenschaft handelt, wovon ich bisher ausgegangen bin. Kennst Du eine diesbezügliche Aussage in der Produktbeschreibung?
Beschweren/wünschen/nachhaken, das kann man doch unabhängig davon - weil man es gerne besser hätte/bräuchte/woanders kennt...
Nur (rechtlich) einfordern, dass braucht die Basis von eben besagtem.
Beschweren kann man sich m.E. nur, wenn es sich um eine zugesicherte Eigenschaft handelt, wovon ich bisher ausgegangen bin. Kennst Du eine diesbezügliche Aussage in der Produktbeschreibung?
Es gibt das juristische Recht und das moralische Recht. Eine Batterie-Vorkonditionierung ist heute eine Selbstverständlichkeit. Das anzumahnen darf man ruhig.
Es gibt das juristische Recht und das moralische Recht. Eine Batterie-Vorkonditionierung ist heute eine Selbstverständlichkeit. Das anzumahnen darf man ruhig.
die Vorkonditionierung ist noch lange nicht der Standard. Daher sehe ich das anders.
Wie gesagt, man kann die Batterie auch recht gut selbst konditionieren.
Ich denke aber auch, dass die Konditionierung fehlt und noch kommen wird. Es ist einfach ein Komfortmerkmal.
Aufruf zur Mitwirkung:
Ich stehe mit EnBW in Kontakt. AutoCharge mit EnBW geht ja leider aktuell nicht: derzeit ist unklar, ob die Identifizierung der Smart #1 eindeutig ist. Wenn der Smart nämlich bei jedem Laden eine andere Identifikationsnummer angibt, klappt AutoCharge nicht. Ein Test im EnBW Ladelabor zeigt, dass mein Smart immer dieselbe MAC Adresse ausspuckt. Ich ergreife jetzt mal die Initiative und bitte Euch, sofern Ihr einen EnBW mobility+ Account habt und schonmal an EnBW Ladesäulen geladen habt:
DE*EBW*E90577*2
).Diese Infos dann bitte hier veröffentlichen oder per PN an mich schicken. Ich leite es dann gebündelt weiter und hoffentlich bestätigen Eure Autos, was meines bereits gezeigt hatte. Ziel: EnBW AutoCharge für den Smart voranbringen: entweder muss Smart oder EnBW ran. Mein Bauchgefühl: der Smart gibt immer dieselbe Kennung ab.
Anbei ein Beispiel:
Guckt bitte mal bei Euch in der App in der Ladehistorie nach ein paar CCS -Ladevorgängen von Euch bei EnBW Säulen.
Sucht von 2-3 Ladevorgängen an verschiedenen Tagen die Uhrzeit und die Ladesäulen ID (zB. DE*NSM*E006*0001*1).
Die Beispiel-ID ist aber keine von EnBW