Nein, das ist kein Problem. Hatte ich innerhalb von 1 Minute alles eingegeben. Aber wie Andimp3 schon geschrieben hat, Moovility speichert die Daten doch ab und so braucht man die Daten nur einmalig eingeben und sind beim nächsten Mal sofort parat . Das einzige was du jedes mal machen musst, die Filter neu setzen für das 35 Cent Visa laden.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Vielen Dank. Das werde ich demnächst mal testen. Der „Strom rein = Spaß raus „=Typ hat gesagt, dass das Angebot bis Ende des Jahres befristet ist. Schade. ☹️
-
Mal schauen, wäre natürlich klasse, wenn es verlängert würde
-
Kurze Anmerkung in die Runde: Ihr wisst schon, dass der #1 Stand heute KEINE Akku Vorkonditionierung hat oder?! Ladesäule als Zwischenziel auswählen etc. ist alles sinnfrei, das Auto kann das laut offizieller Aussage noch (!) nicht. Bin immer erstaunt dass manche das glauben. Das soll kommen, aber noch ist da schlicht nichts. Also schön den Druck erhöhen und sich beschweren jetzt in der kalten Jahreszeit, hat ja damals bei Hyundai auch geholfen weil die zahlende Kundschaft sich beschwert hat, dann hat man sich der Sache angenommen und die Lösung zugesagt.
-
Kurze Anmerkung in die Runde: Ihr wisst schon, dass der #1 Stand heute KEINE Akku Vorkonditionierung hat oder?! Ladesäule als Zwischenziel auswählen etc. ist alles sinnfrei, das Auto kann das laut offizieller Aussage noch (!) nicht. Bin immer erstaunt dass manche das glauben. Das soll kommen, aber noch ist da schlicht nichts. Also schön den Druck erhöhen und sich beschweren jetzt in der kalten Jahreszeit, hat ja damals bei Hyundai auch geholfen weil die zahlende Kundschaft sich beschwert hat, dann hat man sich der Sache angenommen und die Lösung zugesagt.
Im Sommer braucht man das ja auch nicht. Aber jetzt steht der Winter vor der Tür. Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze ein großes Update bekommen, indem der Winter vorbereitet wird: LenkradHeizung, Batterievorkonditionierung, Apple und Google CarPlay, Zeitplanung via Handy usw. Smart stellt sich gerade breit in Europa auf, auch in besonderen Wintergegende wie Schweiz und in Österreich: Smart steht unter Druck und muss sich gegenüber der Konkurrenz beweisen. Deswegen hab ich keine Sorge, dass das alles kommen wird.
-
Im Sommer braucht man das ja auch nicht. Aber jetzt steht der Winter vor der Tür. Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze ein großes Update bekommen, indem der Winter vorbereitet wird: LenkradHeizung, Batterievorkonditionierung, Apple und Google CarPlay, Zeitplanung via Handy usw. Smart stellt sich gerade breit in Europa auf, auch in besonderen Wintergegende wie Schweiz und in Österreich: Smart steht unter Druck und muss sich gegenüber der Konkurrenz beweisen. Deswegen hab ich keine Sorge, dass das alles kommen wird.
Habe auch nichts von Sorgen etc. gesagt. Lediglich dass anscheinend manche denken , all dass gäbe es schon und geben die Ladesäulen als Ziel an, in der Hoffnung, da würde etwas passieren, was es eben noch nicht tut! Das Update auf 1.3 ca. Mitte November wird KOSTENLOS und kabellos CarPlay/ Android Auto bringen. Das Vorheizen hat noch gar keine Timeline, daher sollten die Käufer JETZT! den Druck erhöhen. 😉
-
Ich habe schon vor einiger Zeit mal genauer beschrieben wie ich auf grund eigenen Erlebens zu der Schlussfolgerung kam dass der Akku vorkonditioniert wird wenn (vermutlich neben weiteren Punkten wie SoC) man die Ladestation (nicht nur deren Adresse) als Naviziel ausgewählt.
Auf die schnelle finde ich den Beitrag nicht über die erweiterte Suche und bevor ich das nun ungenau aus dem Gedächtnis nochmal schreibe lasse ich es.
Woher nimmst Du denn diese "offizielle Aussage" (auch zu 1.3) und welche eigenen Erfahrungen hast Du wie mit dem Laden des #1 ?
-
Ich habe schon vor einiger Zeit mal genauer beschrieben wie ich auf grund eigenen Erlebens zu der Schlussfolgerung kam dass der Akku vorkonditioniert wird wenn (vermutlich neben weiteren Punkten wie SoC) man die Ladestation (nicht nur deren Adresse) als Naviziel ausgewählt.
Auf die schnelle finde ich den Beitrag nicht über die erweiterte Suche und bevor ich das nun ungenau aus dem Gedächtnis nochmal schreibe lasse ich es.
Woher nimmst Du denn diese "offizielle Aussage" (auch zu 1.3) und welche eigenen Erfahrungen hast Du wie mit dem Laden des #1 ?
Weil ich selber u.a. das Fahrzeug nutze und besitze. Bitte nicht nach Details fragen, hier lesen durchaus auch Verkäufer mit und man muss ja nicht immer gleich erkennen, wer hier wer ist. Okay!? Nimm es einfach so an, dass ich denke sehr gut informiert zu sein. Musst du aber auch nicht. Wie du magst. Enjoy.
-
Ah ja... eine "offizielle Quelle" welche man nicht nennen darf. Widerspruch in sich erkannt und bewertet.
-
Ah ja... eine "offizielle Quelle" welche man nicht nennen darf. Widerspruch in sich erkannt und bewertet.
Willst du oder kannst du mich nicht verstehen?! Die Quelle kann ich dir gerne nennen: Smart Europe GmbH wird dir gerne bestätigen, dass es zur Zeit noch keine Akku Konditionierung durch das BMS gibt und deine Versuche und Schilderungen schlicht falsch sind. Das Auto macht ob Ladesäule drin ist oder du Hurra schreist, das Gleiche, nichts! Und bitte, ich sagte schon, nimm es hin oder lass es. Dann lass es einfach 🙋♂️
Und zu deiner Anmerkung: eine Quelle kann offiziell sein, deswegen muss ich sie dir aber doch nicht preisgeben. Denk mal drüber nach!