Ich gehe auch davon aus, dass die Aktion Ende Dezember ausläuft Wäre natürlich klasse, wenn man dauerhaft für 35 Cent DC laden könnte
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
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Solche Aktionen (wie auch sehr günstige Volumenpakete) waren bisher noch bei keinem Anbieter von Dauer... kein Wunder - die legen dabei definitiv drauf und verbuchen es unter Neukundenakquise.
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Genau. BeCharge hat die Volumenpakete für Deutschland auch gerade aufgekündigt.
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Und Enel schon im Mai oder Juni... immerhin konnte ich zur "Einfahrphase" im Mai einmal ein 320kW-Paket in wenigen Tagen verballern
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Neukunden ja, da gebe ich dir zu 100% Recht. Drauflegen? Das macht keiner von denen, da die das Geld über die THG Quote locker wieder rein holen. Pro geladenen Kw bekommen die im Schnitt zwischen 20-25 Cent.
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Die Quote bekommt der Ladensäulenbetreiber... dass der da nennenswert was an irgendwelche Provider weiterreicht wage ich zu bezweifeln.
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Da hast du natürlich recht.
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Ein Fund in FB:
Hallo habe EnBW mal angeschrieben wegen die Probleme mit Autocharge für unseren Smart #1 Habe diese Antwort von EnBW bekommen.
,,Lieber App Anwender, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Fahrzeug befindet sich auf unserer Blacklist. Das Fahrzeug sendet keine eindeutige Vehicle-ID. Wenn Sie das Fahrzeug registrieren, können andere eventuell mit der identischen ID, unwissend auf Ihre Kosten laden. Daher können Sie mit diesem Fahrzeug leider kein AutoCharge nutzen. Viele Grüße, Ihr EnBW mobility+ Team."
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Ein Fund in FB:
Hallo habe EnBW mal angeschrieben wegen die Probleme mit Autocharge für unseren Smart #1 Habe diese Antwort von EnBW bekommen.
,,Lieber App Anwender, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Fahrzeug befindet sich auf unserer Blacklist. Das Fahrzeug sendet keine eindeutige Vehicle-ID. Wenn Sie das Fahrzeug registrieren, können andere eventuell mit der identischen ID, unwissend auf Ihre Kosten laden. Daher können Sie mit diesem Fahrzeug leider kein AutoCharge nutzen. Viele Grüße, Ihr EnBW mobility+ Team."
Autocharge setzt natürlich voraus, dass das Auto beim Anstecken eindeutig identifiziert werden kann. Genau das war für mich bislang ein Grund, Autocharge nicht zu nutzen. Lade selbst unterwegs häufig bei Tesla über die App oder bei Ionity oder ENBW mit Ladekarte. Die haben zumindest bei der Einrichtung meines Kontos keinerlei infomatiionen zu meinem Auto. Wobei ich aber befürchte, dass beim Laden schon Informationen übermittelt werden könnten, die eine Identifizirung des Fahrzeugs ermöglichen würden. Persönlich würde ich es gut finden, wenn das Fahrzeug beim Laden nicht individuell identifizierbar wäre. Da könnten dann Daten zu meiner Abwesenheit von zu Hause in Hände gelangen, wo ich solche informationen eher nicht sehen möchte.Wobei ungewünschte Werbung zu meinem Bewegungsprofil noch das kleinste Problem wäre. Sobald natürlich jemand meine Daten hat (App) kann er auf meine Kosten laden. Sollte mit Autocharge ausgeschlossen sein, Was ein Vorteil ist.Muss dann jeder für sich entscheiden. Insoweit könnte der Smart sich ja eindeutig identifizieren, wenn der Nutzer mit Autocharge das wll. Es sollte halt dann nicht immer automatisch so sein.
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Gehe ich 100 Prozent mit.
Fakt ist aber dass der Smart sowieso schon jede Menge Daten ständig nach Hause sendet. Die Möglichkeiten uns ( Die Bürger) zu überwachen sind eh schon fast unendlich. Nur kann man sich der Sache fast nicht entziehen. Das Thema wird mit dem Einzug von KI nochmal richtig spannend.