Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Guten Morgen,

    ich habe gestern Abend versucht in Rade an einem Supercharger zu laden, leider wiederholt ohne Erfolg. Immer die gleiche Meldung "Ladevorgang generieren..." Andere Fremdmodelle konnten dort problemlos laden.

    Weiß jemand, woran das liegt?

    Model #1 pro+ geliefert im Juni 2023

  • Ich hatte ja mal über die Moovility App berichtet. Jetzt ist auch Allego mit dabei. Das heißt ebenfalls 35 Cent die kWh. Ich habe Glück, 500 Meter von mir sind 150kW Ladesäulen von Allego.

    Elektroauto-Laden gratis und für 35 Cent/kWh: Jubiläumstag bei dm, App senkt Allego-Preis
    Am heutigen Dienstag ist Elektroauto-Laden an 52 Standorten von dm und EnBW kostenlos. Bis Jahresende kann man zudem bei Allego sparen.
    teslamag.de

  • Bei uns in KR wartet noch eine neue, große Total Energies auf den Anschluß durch die Stadtwerke.

    Hat schon mal jemand bei Total Energies geladen, wenn ja, mit welcher Ladekarte?

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.5.1, App 1.4.27

  • Ich hatte ja mal über die Moovility App berichtet. Jetzt ist auch Allego mit dabei. Das heißt ebenfalls 35 Cent die kWh. Ich habe Glück, 500 Meter von mir sind 150kW Ladesäulen von Allego.

    https://teslamag.de/news/elekt…dm-app-allego-preis-61746

    Danke für den Hinweis. Damit sind die Tesla Supercharger nur noch zweite Wahl auf meiner kommenden Tour. Und zum Glück sind die allego und SUC meist dicht beieinander, so dass ich notfalls noch umschwenken kann.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich hatte ja mal über die Moovility App berichtet. Jetzt ist auch Allego mit dabei. Das heißt ebenfalls 35 Cent die kWh. Ich habe Glück, 500 Meter von mir sind 150kW Ladesäulen von Allego.

    https://teslamag.de/news/elekt…dm-app-allego-preis-61746

    Bei mir zwar nicht vor der Haustür, aber beim Büro um die Ecke.

    Und generell ist Allego an ABs gut vertreten, auf Langstrecke gut nutzbar, zumindest bei uns hier in Süddeutschland...

  • Ich hatte ja mal über die Moovility App berichtet. Jetzt ist auch Allego mit dabei. Das heißt ebenfalls 35 Cent die kWh.

    Merkt sich die App die Kartendaten nachdem man die bei der ersten Ladung erfasst hat ? Hier bei mir "ums Eck" ist ne Allego-Station welche ich ab und zu nutze wenn ich am Wochenende laden muss... das wäre dann ja super günstig so lange die Aktion läuft.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Merkt sich die App die Kartendaten nachdem man die bei der ersten Ladung erfasst hat ? Hier bei mir "ums Eck" ist ne Allego-Station welche ich ab und zu nutze wenn ich am Wochenende laden muss... das wäre dann ja super günstig so lange die Aktion läuft.

    Ja, wie es scheint, kann man die Kartendaten nicht vorab hinterlegen. Sondern man muss die Karte wirklich beim Ladevorgang rauskramen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Das war ja meine Frage... da ich die erst eingeben kann wenn das erste mal darüber geladen wird ist mir nicht klar ob die Daten dann gespeichert werden. Wäre ja ziemlich nervig wenn man die jedes mal neu eingeben muss.


    Aber wahrscheinlich wird das ohnehin nur bis Ablauf der schon angegeben Befristung (ich meine 31.12.23) zu dem Preis nutzbar sein... wäre dem nicht so und es bleibt auf Dauer dann wäre das natürlich sehr nice.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick