Vlt. zur Eröffnung ein Tag gratis laden. Das kostenfreie Laden bei beiden, wurde ich meine mich zu erinnern, Ende 2022 abgeschafft.
Interessant wäre aber ob an diesen neuen Ladestationen der Smart mit 22 kw AC lädt.
Vlt. zur Eröffnung ein Tag gratis laden. Das kostenfreie Laden bei beiden, wurde ich meine mich zu erinnern, Ende 2022 abgeschafft.
Interessant wäre aber ob an diesen neuen Ladestationen der Smart mit 22 kw AC lädt.
Das kostenfreie Laden bei beiden, wurde ich meine mich zu erinnern, Ende 2022 abgeschafft.
Jepp. Die Zeiten sind bei Beiden denn vorbei. Und mehr als 1 oder 2 Säulen, vielleicht noch von 2 Seiten zugänglich und damit max. 4 pot. Ladestationen, sah ich auch noch nicht. Und 1 komplett neuen haben sie dazu überhaupt nicht ausgerüstet!
Hier im ...
jauh, die Karte bestätigt mein Gefühl. NIX. Rhein-Main-Gebiet so ziemlich tot.
Habe heute versucht DC an einer Tesla-Säule (Irschenberg) zu laden. Die esrte Säule hat max. mit 40 kW geladen und nach wenigen Minuten abgebrochen. Bin dann zu einer anderen Säule im gleichen Ladepark gewechselt. Dort hat er etwa 15 % mit max. 90 kW geladen. Dann hat er auch an dieser gestoppt (Ladestand 50%) und im Auto erhielt ich die Meldung "Fehler beim Schnelladen". Dann kam aber plötzlich in der Tesla-App die Mitteilung, dass die Ladesäule möglicherweise außer Betrieb sei. Da ich keine Zeit mehr hatte, konnte ich eine dritte Säule nicht ,ehr testen. Meine Vermutung ist aber jetzt nach dieser Meldung und nachdem es bei zwei Ladesäulen im gleichen Ladepark diese Abbrüche gab, dass es ein Problem des Ladeparks war. Dummerweise war kein anderer zum Laden da, d.h. ich weiß nicht, ob andere an anderen Säulen hätten laden können..
Heute nachmittag habe ich es dann an einer 22 kW AC-Säule versucht. Problemlos über fast zwei Stunden geladen mit durchschnittlich 18 kW..
Werde beim nächsten Mal einen anderen Tesla-Ladepark oder eine Ionity- oder ENBW-Säule testen.
Laden gestern an einer Tesla Säule in Merklingen (A8) problemlos. Anfangs mit 153 kW. Irschenberg war offensichtlich wie vermutet ein Ladesäulenproblem
Das kann natürlich sein. Vielleicht sehe ich dann am Futterplatz = Ladestation die Smarts welche sich bisher in meinem Umfeld „versteckt“ hatten.
Fuchsi, von Gevelsberg ist es ja auch nicht soweit.
Ich lade Zuhause.
DM hat in Gevelsberg keine Ladestation.
Daher wohl kaum hier im Kreis an einer Ladestation.
Aber man kann sich ja so mal verabreden/treffen.
Irschenberg war offensichtlich wie vermutet ein Ladesäulenproblem
Das muss kein generelles Problem der Säule sein. Wie ein kleiner Versuch gezeigt hat gibt es durchaus Tesla SuC an welchen der eine #1 lädt und der andere nicht.
Falls einer morgen laden muss. DM feiert Geburtstag und wenn ihr einen DM in eurer Nähe habt mit ENBW Ladesäulen, dann ist es morgen kostenlos.
Nachbar hat mich auch gerade drauf aufmerksam gemacht, bei uns ist sogar ein DM mit 4xCCS in der Nähe, aber nützt wenig, wenn am es so spät erfährt, unser Zwerg ist 2/3 voll und für 15kWh und dann evtl. noch Schlange stehen lohnt nicht
Bin EnBW Kunde und hab zufällig gerade den DM Newsletter abonniert, weder da noch dort was, auch nichts in der EnBW App und wenn ich aktuell auf die vier Säulen klicke, werden die normalen Standardtarife angezeigt.
Wie hast Du das denn mitbekommen?
In der App selbst werden die Standardpreise (je nach Tarif) angezeigt. Am Ende des Ladevorgangs werden die Kosten gutgeschrieben. Ob die Ladestation an der Aktion teilnimmt, wird auf diese Seite angezeigt: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/dm-kostenlos-laden
Wie hast Du das denn mitbekommen?
Zufällig im Internet drauf gestoßen. Hab zu viel Zeit auf der Arbeit