Hier ohne Probleme mit 1.2.0 und Peak 138kW geladen.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Auch das ist Murks
Aber bei dir ist doch fast alles Murks, was die Software betrifft . Fahren kannst du und blinken, oder funktioniert sonst noch was bei deinem Fahrzeug? Sorry, der musste jetzt einfach sein
-
Geht ja nicht um mich. Ich hatte bislang ausschließlich bei AC ab und an Probleme.
Aber auch Murks.
-
Geht ja nicht um mich
Dann frage ich mich aber, warum schreibst Du dann 'auch' Murks, wenn es bei Deinem nur unter AC nicht funktionierte
-
Ich würde aber nicht immer gleich die Schuld beim Auto suchen. Kann ja auch mal sein, dass Ladesäulen Probleme haben. Ich hatte jetzt mit dem #1 weder bei AC noch DC jemals Probleme, aber mit anderen BEVs von uns durchaus. In allen Fällen, bis auf meinen ersten i3s, bei dem, welch Wunder, das Steuergerät des DC-Laders kaputt ging (By the way, Reparaturzeit 6-Wochen) waren es immer Probleme an den Säulen. Manchmal lag es einfach daran, dass die Säule nicht genügend Strom bekam. Steht bei manchen dann auch im Display.
-
Bei mir das gleiche. Die einzigen Probleme die ich beim DC laden mal habe, dass ich die schweren Kabel bis zum verriegeln nach oben drücken musste. Das liegt dann aber an den ausgelutschten Pins der Stecker von der jeweiligen Ladesäule.
-
Dann frage ich mich aber, warum schreibst Du dann 'auch' Murks, wenn es bei Deinem nur unter AC nicht funktionierte
Weil es vermutlich Murks bei einem anderen Foristen sein kann. Liegt ja auf der Hand bei den Problemen was OBC angeht. Vielleicht ist es auch die Säule, dann ist es bei dem Foristen kein Murks. Recht so ? 😀
-
Ich hatte nicht vor Dich persönlich anzugehen. Ob recht oder nicht, ist mir eigentlich vollkommen egal. Ich finde es nur blöd, wenn alles pauschalisiert wird
-
Ich hatte nicht vor Dich persönlich anzugehen. Ob recht oder nicht, ist mir eigentlich vollkommen egal. Ich finde es nur blöd, wenn alles pauschalisiert wird
Bei den diversen Macken was das Laden angeht ist man vielleicht wie ich vorhin zu schnell dabei das dem Smart anzukreiden. Ok, zu voreilig von mir. Gestehe ich zu.
Klar zicken auch oft die Säulen, aber Du weißt, ich bin zu sehr sensibilisiert was Smart betrifft. Aber ich soll ab heute auch abschalten.
-
Alles gut, ich kann das gut verstehen. Wenn man so gebrandmarkt ist wie du, dann ist es natürlich sehr schwierig neutral zu sein.