Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Vielen Dank, über Nacht in der Tiefgarage hat er nun 0% verloren, muss mit der Wärme der letzen Tage zusammenhängen. Der „hohe“ Stand Verlust ist mir schon zuvor aufgefallen, da stand das Auto immer draussen an der Sonne.

    Schaue mir dann das Klimamenu mal genauer an 👍

  • Habe gestern bei EnBW geladen. Das Einstellen von Autocharge wird angeboten mit einem Dialog in der EnBW App, geht aber leider nicht.

    Kennt jemand was neues zu dem Thema ?

    Der Smart Support sagt, der #1 kann das nicht. Ich vermute eher, das wird irgendwann per Abo angeboten.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Mit Laden verliert man extrem viel Zeit auf der Langstrecke mit Ladestationen, die man nicht kennt. Teilweise sind die Adressen ungenau angegeben (Tesla SC), teilweise führt einen das Navi in die Pampa, wo keine Ladesäule steht, teilweise lädt der Smart einfach nicht (meine Erfahrung: eine kleine Zahl von SC lädt nicht, Aldi DC-Laden und städtische Lädesäulen an der Costa Brava sehr langsam, Ionity DC in F hat nicht funktioniert). Dann muss man oft mehr als bis 80% laden, um das nächste Ziel zu erreichen. Dadurch ist man schnell bei 45 bis 60 Minuten pro Stopp. Insgesamt hat mich das auf einer Strecke von 13xx km 5 - 6 Stunden gekostet!! Das ist auch die Zeit, die ich länger brauche als mit dem Verbrenner, den ich auch etwas schneller fahre auf der Autobahn (130 statt 120 km/h).

  • Hi, an der 75KW CCS Säule von der EnBW zieht er die ersten paar Minuten mit 100kw.

    Soll das so? ^^

    Oder verstehe ich da etwas nicht?

    Lg

    150 kw Säule mit 2 Ports je 75 kw ? Wenn Du alleine dran bist, kann das schon mal sein.

  • 150 kw Säule mit 2 Ports je 75 kw ? Wenn Du alleine dran bist, kann das schon mal sein.

    Beide Griffe haben einen Aufkleber mit max.75 KW.

    Kann aber natürlich trotzdem so sein wie du sagst.

    Danke für den Tipp :)

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • Ich möchte Euch meine Erfahrungen mit meinem #1 BRABUS beim Laden an Tesla Supercharger mitteilen. Vielleicht ist es ja von Interesse für den ein oder anderen.


    Problemlos laden konnte ich auf meiner Urlaubsreise bis jetzt in Karlsruhe, Seligweiler und St. Anton am Arlberg. In Füssen Ostallgäu ist mir dies trotz mehrfacher Versuche und an unterschiedlichen Säulen nicht gelungen. Sollte ich eventuell noch weitere Supercharger anfahren, so werde ich Euch mitteilen ob das Laden dort jeweils funktioniert hat.


    Für meine Urlaubsreise habe ich ein Supercharger-Abonnement, welche im Monat 12,99 Euro kostet und sich monatlich kündigen lässt, abgeschlossen. Mit diesem kann man, wenn man viel mit dem Fahrzeug unterwegs ist, sehr günstig am Tesla Supercharger laden. Der Kilowattpreis liegt mit diesem Abo aktuell zwischen 30 und 40 Cent.

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Schon merkwürdig das manche Tesla Charger nicht mit dem Smart wollen. Vor allen Dingen wenn man seine Tour auf Tesla SC ausrichtet. Ende des Monats fahr ich zur Ostsee, auch mit Tesla geplant. Bin gespannt ob ich durchweg laden kann. Ich werde vorsichtshalber mit höherer Restreichweite planen, um im Fall der Verweigerung noch eine Alternativsäule erreichen zu können.

    Aber auch alles viel spannender als mit Verbrenner. 😂😂

  • Ich möchte Euch meine Erfahrungen mit meinem #1 BRABUS beim Laden an Tesla Supercharger mitteilen. Vielleicht ist es ja von Interesse für den ein oder anderen.


    Problemlos laden konnte ich auf meiner Urlaubsreise bis jetzt in Karlsruhe, Seligweiler und St. Anton am Arlberg. In Füssen Ostallgäu ist mir dies trotz mehrfacher Versuche und an unterschiedlichen Säulen nicht gelungen. Sollte ich eventuell noch weitere Supercharger anfahren, so werde ich Euch mitteilen ob das Laden dort jeweils funktioniert hat.


    Für meine Urlaubsreise habe ich ein Supercharger-Abonnement, welche im Monat 12,99 Euro kostet und sich monatlich kündigen lässt, abgeschlossen. Mit diesem kann man, wenn man viel mit dem Fahrzeug unterwegs ist, sehr günstig am Tesla Supercharger laden. Der Kilowattpreis liegt mit diesem Abo aktuell zwischen 30 und 40 Cent.

    Die Reise nach Spanien wurde ebenfalls mit Superchargern und mit dem Abo durchgeführt. In Deutschland gab es nur an einer Ladestation Probleme. Dort gab es an den Säulen zum Teil zwei Ladekabel, zum Teil nur eines. Funktioniert hat das Laden da nur an Stationen mit nur einem Ladekabel. Nicht funktioniert haben die Ladestationen in Montbéliard und in Beaune Zentrum. Den SC in Beaune Nord hat das Navi nicht gefunden. Problemlos geladen werden konnte in Frankreich in Tournus, Montélimar, Béziers und Colmar. Teilweise sind die SC auch aufgrund ungenauer Adressangaben in der App von Tesla etwas schwer zu finden. Die Konditionen sind wirklich gut: am 11.09. in Frankreich 28 - 29 Cent je kWh, in Deutschland 37 - 40 Cent.