Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Bin jetzt in Prag losgefahren und habe einen 150 kW Lader gefunden, AKKU war aber scheinbar zu voll

    IMG_1197.jpg

    Ankunft in Dresden, da hat er gleich mit 150 kW gestartet

    IMG_1204.jpg

    Bisher auf der Urlaubstour keine Probleme, eine sehr entspannte Tour.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Geplant mit welcher Software?

    ABRP (A Better Routeplanner)

    Habe aber den Brabus nehmen müssen, der Premium ist noch nicht drin. Man kann aber gut seinen eigenen Verbrauch eingeben.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Bei einigen ist es oft notwendig den Stecker etwas hochzudrücken, damit die Aktion startet. Zum Beispiel bei Ionity

    Bei den wenigen Ladungen welche ich im Mai bei Ionity mit dem #1 durchgeführt habe war das nicht der Fall.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bin jetzt in Prag losgefahren und habe einen 150 kW Lader gefunden, AKKU war aber scheinbar zu voll

    Eiegntlich nicht... bei 42% SoC sollten eigentlich ca. 130 kW und kurz später 120 kW gehen. Da war vermutlich der Akku bei unter 20 Grad Temperatur.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem. Mein #1 BRABUS lädt an der heimischen 22kw Wallbox zunächst ohne Probleme und bricht den Ladevorgang dann plötzlich ab „Ladevorgang beendet“

    Ich frage mich nun, ob es am Smart liegt oder an der Wallbox (Alcona - Stromat). Habe bislang sonst keine Probleme beim Laden, habe aber bislang sonst auch nur an einer Schnelladesäule geladen. Meine Wallbox ist neu und ich kann auch alternativ nirgendwo testen.

    Habt ihr sowas schon mal gehabt oder eine Idee woran es liegt?


    Bin für jeden Tipp dankbar 🙂

  • Was ich immer schade finde ist wenn keine Wohnortangabe im Profil steht.


    Wäre diese vorhanden und würde man in der Umgebung wohnen könnten man bei sowas direkte Hilfe (und sei es nur durch testen mit einem zweiten Fahrzeug) anbieten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Was ich immer schade finde ist wenn keine Wohnortangabe im Profil steht.


    Wäre diese vorhanden und würde man in der Umgebung wohnen könnten man bei sowas direkte Hilfe (und sei es nur durch testen mit einem zweiten Fahrzeug) anbieten.

    Ja da muss ich dir recht geben das wäre teilweise sehr hilfreich! :thumbup: :thumbup:

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.5.0